1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Kanäle nicht verfügbar - Box kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fliegerhans, 21. Februar 2006.

  1. Fliegerhans

    Fliegerhans Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo mein erster Thread :) , bis jetzt war ich nur stiller Mitleser.

    Ich habe eine Nokia dbox2 (2x, Yadi Image vom 6.11.06). Seit ein paar Tagen kommt bei jedem Kanal nur noch die Fehlermeldung das der Kanal nicht verfügbar ist. Ausserdem liest die Box den EPG nicht mehr aus, und aktualisiert auch die Urzeit nicht mehr. Hab schon mehrmals komplett neu gebootet. Witzigerweise geht es manchmal sporadisch, aber nach dem nächsten Booten dann schon wieder nicht!

    Mir ist vorher schon auf gefallen, dass ich immer öfters kurzes Stocken bei allen Programmen hatte (Premiere & FreeTV).

    Ich hab die Box schon direkt an die Antennenbuchse geklemmt, hat auch nichts geholfen.

    Ist die Box kaputt, oder woran kann das liegen?

    Schöne Grüße

    Fliegerhans
     
  2. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lörrach
    AW: Alle Kanäle nicht verfügbar - Box kaputt?

    Image vom 6.11.06?!? :eek:

    Hatte gleiches Problem. Versuch mal die zapit.conf zu löschen und danach neue Kanalsuche zu starten
     
  3. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lörrach
    AW: Alle Kanäle nicht verfügbar - Box kaputt?

    Image vom 6.11.06?!? :eek:

    Hatte gleiches Problem. Versuch mal die zapit.conf zu löschen und danach neue Kanalsuche zu starten
     
  4. Fliegerhans

    Fliegerhans Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Alle Kanäle nicht verfügbar - Box kaputt?

    Hallo Swenson,

    werde ich heute abend gleichmal versuchen und melde dann mal obs daran lag.

    Und ja, sollte natürlich 6.11.05 heißen :D ;)

    Cheers

    Fliegerhans
     
  5. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lörrach
    AW: Alle Kanäle nicht verfügbar - Box kaputt?

    alles klaro!

    habe nähmlich auch gerade alles neu gemacht und führt grad kanalsuche aus

    bin mal gespannt....

    also gib bescheid, wenns klappt oder auch nicht:winken:
     
  6. Fliegerhans

    Fliegerhans Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Alle Kanäle nicht verfügbar - Box kaputt?

    Oiso,

    ich hab die zapit.conf gelöscht und einen Sendersuchlauf gemacht und : :LOL: :) es funktioniert !!!!

    Uff, gottseidank ich dachte schon die schöne dbox ist kaputt. War halt merkwürdig, weil sie manchmal die Sender angezeigt hat, und manchmal halt nicht.

    Aber trotzdem vielen Dank:winken:

    Schöne Grüße

    Fliegerhans
     

Diese Seite empfehlen