1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Kabelsender weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ron Jeremy, 19. Mai 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Alle Kabelsender weg

    Er schrieb ja das die Box i.o. ist;)
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Alle Kabelsender weg

    Ich hatte mit der Kabelbox eines Bekannten ein ähnliches Problem. Nach Debug und Neutrino, wurde kein Kanal gefunden. Direkter Kabelempfang(ohne D-Box2) war aber an X Dosen möglich. 4 Stammleitungen, 40dB Verstärker.

    Die Box ohne Verstärker direkt an den Übergabepunkt angeschlossen und alles wurde gut. Auch am Kabelanschluss des Bekannten. Hier gibt es alledings keine aufwendige Verteilung mit entsprechender Verstärkung.

    Volterra
     
  3. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Kabelsender weg

    Erst mal ein Dankeschön an alle für eure Hilfe.
    Ich hab´s ihm vorgeführt. Er hat überall sein Messgerät angeschlossen. Am Übergabepunkt waren es rund 70 db. Er meinte, durch Kabel und Dose käme die gemessene Stärke von 55 db bei mir im Zimmer ungefähr hin. Darauf hin riet er mir einen Verstärker unten einzubauen. Ich habe heute mal die Box direkt am Übergabepunkt, also ohne Dose mit nur 40 cm Kabel angeschlossen und es war trotzdem nichts. Was soll da noch ein Verstärker bringen?
    Mir ist ja bekannt, dass digital mehr Signal braucht als analog, aber wenn 70 db nix bewirken, dann auch keine 80 oder 90.
     
  4. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Kabelsender weg

    Hab mir mal die "technische Information" angeschaut:
    BER 26200
    SIG 55300
    aber SNR wandert wie eine Sinuskurve zwischen 60000 und 0 rauf und runter.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Alle Kabelsender weg

    ich habe eine Nokia DBox2 Kabel, die immer einwandfrei lief....

    Da tippt man zunächst auf die Zuleitung, Dose, Verteiler usw. Wenn aber direkt mit dem Übergabepunkt verbunden auch nichts geht....:confused: Vor allen Dingen, wenn gemessen wurde und die Anlage vom Techniker als in Ordnung bezeichnet wurde.

    Also: Die Box ist in Ordnung, habe sie gerade woanders getestet.

    Wenn die Box woanders(anderes Haus??) läuft, aber selbst am Übergabepunkt Deines Hauses nicht, kann ja irgend etwas nicht stimmen - auch wenn der Techniker das Gegenteil sagt.

    Ich würde jetzt ein neues Image flashen und fertige Kabelsettings einspielen.

    Bei Satimages habe bereits(wenn auch nur bei einer Philips) erlebt, dass trotz guter Empfangswerte und passender Ucodes angezeigt wurde: Kanal nicht verfügbar. Mehrfache Wiederholungen per FTP waren vergeblich.

    Erst als ich das Image mit dem Flashassi mit Nullmodemkabel und Cross Overkabel geflasht hatte, lief diese Philipszicke.

    Habe keine Ahnung weshalb.:confused:

    Voltera
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Kabelsender weg

    Da stimm ich Volterra zu, probier mal das Image neu zu flashen.
    Wäre eine Möglichlichkeit, kann aber eigentlich nicht sein da die Box ja an einem anderen Anschluß läuft.

    Zweite Möglichkeit:
    Kabelbruch in der Installation. Kann aber auch nicht sein, da er ja schreibt sogar am Übergabepunkt bekommt er keine Sender gefunden.

    Dritte Möglichkeit:
    Signal zu gut/stark.
    Probier mal einen VCR dazwischenzu schalten.
    Also AntennenSignal erst in den VCR und dann erst in die DBox.

    PS:
    poste mal bitte deine ucodes und die Einstellungen unter :
    FB --> Einstellungen/Div. Einstellungen
    Evtl. könnte man hier noch optimieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  7. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Kabelsender weg

    Können 70 db bzw. 55 db tatsächlich zu stark sein?

    - Standbymodus ein
    - komplett ausschalten nach 0
    - Infobar Satellitenanzeige ein
    - Unterkanalanzeige oben rechts
    - Videotext zwischenspeichern aus

    Treiber:
    - SPTS-Mode Treiber laden aus
    - Bootmenü anzeigen aus
    - Infos beim Booten anzeigen ein
    - HW-Sections verwenden aus
    - AVIA Watchdog aktivieren ein
    - enX Watchdog aktivieren ein
    - PMT Update verwenden ein
    - EXPERT Boot-Konsole seriell

    Bei den ucodes bin ich mir nicht sicher, was Du haben willst. Meinst Du das?

    avia 500: avia500v110
    avia 600: avia600vb022
    u-code: ucode_0014 (built in)
    cam-alpha: cam_01_02_105D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Kabelsender weg

    Das sieht eigentlich alles gut aus.
    Normal müsste/sollte die Box so laufen.

    Mmm,, dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

    Hast du jetzt mal versucht das Signal zu dämpfen ?
     
  9. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Kabelsender weg

    Hallo,

    nach langer Zeit habe ich das Problem nun (fast) gelöst. Ein Verstärker (20 db) hat mir sehr geholfen: Die Programme sind wieder da.
    Allerdings: Alle Programme aus der Bouquet-Sparte "ARD" gehen immer noch nicht. Es kommt kein Bild (ab und zu vielleicht mal ein Standbild) und der Ton macht entsetzliche Knistergeräusche.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Alle Kabelsender weg

    @Ron Jeremy

    Wenn Du das -

    Also: Die Box ist in Ordnung, habe sie gerade woanders getestet. -

    nicht mitgeteilt hättest, würde ich aufgrund des letzten Postings auf eine Zickenbox schließen.

    So aber bin ich mit meinem Latein (fast) am Ende. Da müsen die hier versammelten Profis an die Front.

    Habe hier im Forum(Member Klaus am See) mal gelesen, dass zu hohe Pegel problematischer sein können als zu niedrige Pegel. Könnte dann nicht der am Übergabepunkt anliegende Pegel von 70dB für die Box zu hoch sein?

    Könnte ein Dämpfungsregler angeschlossen zu Testzwecken hinter dem Übergabepunkt - Abhilfe schaffen? Um rauszufinden, ob die Box auch dann nicht richtig läuft.
    [​IMG] Bilder 1 [​IMG] Bild vergrössern

    SAT-Dämpfungsregler SZU 3
    Dämpfungssteller für SAT und Kabel-TV. Der Dämpfungssteller wird dort eingesetzt, wo ein zu starkes BK- oder SAT-Signal anliegt, und damit werden Gerätestörungen vermieden (z.B. bei extrem kurzen Leitungswegen oder empfindlichem Eingangstuner der SAT-Receiver oder Fernseher). Durch den F-Stecker mit Überwurfmutter kann der Dämpfungssteller (ohne zusätzliche Adapter) vor oder nach dem Verstärker/Receiver etc. einfach aufgeschraubt werden.

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006