1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle ITV Kanäle frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schaufi, 1. November 2005.

  1. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Anzeige
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    ITV4 kommt erst ab Montag, 06.11.05, ins Sky EPG auf Kanal 120.
    Sky kann nur 3 Sender pro Woche in den EPG aufnehmen (warum auch immer...).

     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Hallo,

    3 Sender pro Woche? In meinem PDR 9700 wird ebenfalls nicht ITV 4 angezeigt, sondern die besagten Nummer.

    Gruß
    Worringer
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    die Sache mit den 3 Sendern betrifft den SkyEPG auf den Digiboxen. Mit deinem PDR 9700 hat das nix zu tun. Die Sender auf 28,2 wechseln die Frequenzen und Kennungen ja sowieso recht häufig, einfach weil es den Digiboxen nichts ausmacht. In der Digibox ist ITV3 auf 119, egal auf welcher Frequenz und mit welcher Kennung gesendet wird.

    Grüsse
    Linus
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Hallo,

    das die Sender in der Skybox immer auf der gleichen Position ist ist klar und mir ist auch bekannt, daß Sky die Frequenzen wie andere die Unterhosen wechselt. Ich sehe meinen Eintrag nur als Ergänzung zu skymayors Liste. Wenn man mit einer Nicht-Skybox nach dem Sender sucht, dann wird man zur Zeit noch nicht die Kennung ITV 4 in der Senderliste finden, sondern die 10.072.

    Gruß
    Worringer

    P.S.: Hast Du meine E-Mail bezüglich des nichtvorhandenen FH-Abschlußes in Deiner Umfrage bekommen?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Hi,

    Ich wollte mal fragen, wie ihr die ITV Kanäle so in der ersten Woche bewerten würdet. Ein großer Zugewinn, in Ergänzung zu den BBCs?

    Greets
    Zodac
     
  6. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Insgesamt gefällt mir die BBC noch immer besser. Das liegt vielleicht auch daran, daß man sich an die verschiedenen Sendungen und das Sendeschema bereits gewöhnt hat. Aber ich finde, dort werden interessantere Sendungen gezeigt als bei ITV oder auch unseren TV-Sendern (Trauma, Eastenders, Top Gear, Dr. Who, Bodies, Strictly Come Dancing, usw.). Und dies ohne Werbeunterbrechungen (hab' ich mich bei ITV noch nicht dran gewöhnen können).

    Das ITV-Nachmittagsprogramm innerhalb der Woche kann man auch mit unseren Privaten vergleichen. Dort laufen auch Gerichtsshows und Talkshows, und die sind ja nicht jedermanns Sache (zumindest nicht meine).

    Aber zwei gute Sendungen konnte ich auch bei der ITV schon erwischen. Mittwoch die Free-TV-Premiere von Star Wars II und beim Sendestart auf ITV4 die Free-TV-Premiere vom neuen Kojak. Gut ist auch, daß fast alle Sendungen untertitelt und in 16:9 gesendet werden.

    Insgesamt sicher eine Bereicherung, aber ich habe mehr erwartet. Vielleicht ist es aber auch noch zu früh für eine Bilanz.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Die amerikanischen Sendungen im Original sind schon nett, Spin City läuft ja unter der Woche um 20:30 Uhr auf ITV2, die Serie find ich klasse, die Spielfilme sind auch nicht zu verachten. Dazu kamen noch 3 CL-Spiele am Dienstag, heute abend "Wer wird Millionär", insgesamt ne feine Sache.
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Ich denke, die vier ITV Kanäle sind auf jeden Fall ein Gewinn für die englischsprechende Leute in Europa. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ITV sicherlich der kommerziellste der 5 terrestrichen Sendern ist (naja, vielleicht abgesehen von five, der aber von der Popularität nicht vergleichbar ist). Es ist also vom Niveau her ungefähr zu vergleichen mit RTL, Sat1 und Pro7. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich die ITVs bedeutend seltener schaue als die BBC. Auch Ch4 und five (jedoch nur wegen CSI) läuft häufiger als alle ITVs zusammen. Ich denke dementsprechend, dass es für die Zuschauer ein grösserer Zugewinn wäre, wenn Ch4, E4 und More4 FTA gegangen werden, aber die sind ja leider durch Verträge noch an Sky gebunden.
    Wer gerne Fussball schaut ist allerdings mit ITV recht gut bedient.

    Grüsse
    Linus
     
  9. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Na ja, zu Star Wars 2: 10 Minuten Film, 4 Minuten Werbung, 15 Minuten Film, 4 Minuten Werbung, 15 Minuten Film und schon wieder Werbung. Nehme mal an, daß das dann so weitergegangen ist, denn in dieser Werbepause hab ich umgeschaltet. Laut EPG gab es dann nach 90 Minuten noch eine 30-minütige Bonusunterbrechung für Nachrichten!

    Also mal ehrlich: Sowas kann man sich doch wirklich nicht antun. Und da meckern wir immer über unsere Privaten. Irgendwie hat mich das ganze ein bisschen an RTL2 erinnert. Die hatten vor Jahren mal in ihre Spielfilme eine 60-Minütige Big-Brother-Unterbrechung eingefügt.

    Also wenn das bei ITV normal ist, dann kann man die in Sachen Spielfilme echt vergessen.

    Die Gerichts- und Talkshows die auf ITV2 am Mittag (und bis 20 Uhr deutsche Zeit) laufen sind zu einem großen Teil nicht mal Eigenproduktionen, sondern Übernahmen aus USA!

    Was ich eine ganz nette Idee fand, war die Quizshow im Taxi ("Cash Cab"). Sie gabeln sich irgendwo irgendwelche Fahrgäste auf und die erfahren dann erst nach Angabe des Zielortes, daß sie jetzt Kandidaten einer Quizshow sind und versuchen können auf der Fahrt zum Zielort so viel Geld wie möglich zu gewinnen. Beantworten sie allerdings zu wenige Fragen richtig, dann fliegen sie raus und dürfen laufen! Als Hilfe ist es auch erlaubt, das Fenster runterzukurbeln und irgendwelche Passanten anzuschwätzen oder mit dem Handy Bekannte anzurufen.
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle ITV Kanäle frei empfangbar

    Wobei ich dass auch schon bei der BBC so gesehen hab: Halber Film, dann 30 Min. Nachrichten, danach geht der Film weiter. :eek:
    Aber es stimmt schon, ein Festplattenreceiver ist beim ITV-Schauen schon sehr hilfreich. :)