1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von turbo-elch, 2. Dezember 2014.

  1. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Super! Das nenne ich konsequent. :D
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Da müsste es einen eigenen Thread für Deine Recorder geben. Vielleicht findest Du was mit welchem Modul die fehlerfrei laufen. Ansonsten frag, ob jemand Deine Recorder hat mit welchem Modul.

    Tja, da habe ich Dich dann total falsch verstanden. :D

    Ja, leider. :( Das war wohl schon mit einigen Gerätereihen davor so.

    Ich habe bisher meine BD-Rs über Ebay aus Japan bezogen. Das letzte 10er-Pack 50GB DL von Verbatim sollte knapp 21 € inkl. VK kosten. Leider ist die Lieferung wohl verschütt gegangen, warte seit über einem Monat darauf. Sonst war das in gut einer Woche da.
    40 Cent pro BD-R? Selbst bei 25 GB ein sehr guter Preis, wären 4 € für ein 10er-Pack. :eek: Wo kaufst Du die denn und welche Marke.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Deswegen habe ich mein NAS als RAID 5 Verbund laufen, da kann jederzeit eine ausfallen ohne dass ich Daten verliere, und zusätzlich mache ich noch regelmäßig Backups die an einem anderen Ort gelagert werden, so dass selbst nach einem Wohnungsbrand nicht alles verloren ist. Wie willst du diese Sicherheit mit CDs oder DVDs erreichen? Alle doppelt brennen?
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Soviele Uiui. Denkkraft dabei nicht eingeschaltet?

    Darf ich dazu mal eine Prognose wagen.

    1.) Diese BR Scheiben werden irgendwann mal in den Müll oder in die Ablage Hausmuseum wandern.

    2.) Wenn es soweit ist, werden sehr viele Sachen dabei sein, die du/ihr nie mehr angesehen hast/haben.

    Selbst wenn du es mir heute nicht glaubst. Spätestens wenn es soweit ist wirst du es mir glauben.

    Natürlich gibt es sowas.

    Bei uns sind maximal 1-2 Dutzend Aufnahmen aktiv. Wenn eine gesehen ist wird sofort gelöscht.

    Das mit dem Geld auf den Müll getragen, wie es dir passiert, ist damit ausgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Ich verstehe.

    Was Linux Boxen und NAS angeht, so werden die heute immer bedienungsfreundlicher. Mein Satladen hier um die Ecke konfiguriert den Kunden die Boxen auch auf Wunsch ohne Aufpreis, und spielt ihnen auch neue Images auf wenn die die Boxen in den Laden bringen, ebenfalls ohne Geld dafür zu nehmen, das gehört da praktisch zum Service. Ich habe da meine Gigablue Quad HD geholt, habe die zuhause angeschlossen und die war betriebsfertig eingerichtet, ich hätte da nichts mehr ändern müssen.
    Auch konnte ich sofort aus dem Netz auf alle Aufnahmen zugreifen.

    Die NAS (Network Attached Storage, also ans Netzwerk angeschlossener Speicher) kommen heute auch oft betriebsfertig eingerichtet, oder man geht noch kurz einen Einrichtungsassistenten durch, der das alles für einen konfiguriert. Es ist heute längst nicht mehr so kompliziert wie früher, solange man mit den Grundfunktionen auskommt und keine komplizierte Rechteverwaltung braucht.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Sang ich ja.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Du hältst 200 Filme für viel?
    Ich hatte im Internet mal eine Liste der besten 100 Science Fiction Filme gesehen, und dachte "Super, da findest du sicher noch viele Tipps für interessante Filme die du noch nicht kennst."
    Was war das Ergebnis?
    Enttäuscht musste ich feststellen dass ich praktisch alle gelisteten Filme hatte, und zwar meist als Kauf-Disk. Genau einen einzigen Film fand ich den ich noch nicht kannte. (diesen hier übrigens: Stalker)

    Damals wurde mir klar, dass 100 Filme gar nicht so viel sind, sondern eine recht überschaubare kleine Menge...;)

    Das verrückte ist, hätte mich vorher jemand gefragt wieviele Science Fiction Filme ich als Kauf-Disk habe, hätte ich 20-30 geschätzt, obwohl es weit über 100 sind. Das erklärt natürlich auch warum bestimmte Regale und Schränke immer irgendwie viel zu klein sind, egal wieviel man entrümpelt und in Kisten in den Keller stellt...:D
     
  8. hoosierinternet

    hoosierinternet Neuling Premium

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AFN 7500 HD, Apple TV 4K
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Ja, kenne ich auch (BetaMax, VHS, RCA SelectaVision, DVD, Festplatte). Wir Männer sind einfach Jäger und Sammler :)
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Meine weiße HD+ Karte steckt in einem Receiver mit aktueller ILTV Software und auch dort ruckelt das Bild bei allen RTL Sendern, besonders schlimm ist ist es bei den Aufnahmen von Vox.

    Ich habe diese Störungen allerdings schon seit April, also seitdem man bei den Aufnahmen der ProSieben/Sat.1-Gruppe vorspulen kann.

    Zufall?

    An der Karte liegt es nicht, denn die funktioniert einwandfrei im HD+ Receiver meiner Eltern.

    Log TS Doctor: Ali file format 3.0 detected Opening file E:\ALIDVRS2\2014-12-05.20.15.54-VOX - Pastebin.com
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle HD+RTL-Sender bei Aufnahme am ruckeln

    Sagen wir es mal so.

    Wir alle hier haben im Leben schon hunderte oder gar tausende Filme gesehen.

    Davon sind evtl. 200 Filme nur ein Bruchteil.

    Was ich meinte, ich würde diese nicht aufheben. Keinen.

    Ist unserer Meinung nach Langweilig, was man kennt nochmal zu gucken.

    Darum geht es doch aber, wenn man sammelt.

    Ausser man will ein Hausmuseum erstellen, was der Haushalt alles mal an Video-Technik hatte.

    Aber selbst dann sind hunderte Beweise für jeden Technikstand viel zuviele.