1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

Ich auch nicht. Aber da kannst du dich bei der Stromlobby bedanken.
    Obwohl der Preis an der Strombörse niedrig ist, werden Preissenkungen nicht weitergegeben. Zumindest nicht an Privatkunden.
    Das hat nichts mit Ökostrom zu tun, sondern mit Gewinnmaximierung und Abschieben der Schuld auf den bösen Gesetzgeber, der den Strom ja durch die Steuern soooo teuer macht...

Das stimmt.
    Nur muss einer ja mal mit gutem Beispiel voran gehen und aussteigen!
    Vielleicht ziehen andere dann mal nach.
    Außerdem ist jedes abgeschaltetes Atomkraftwerk eine Gefahrenquelle weniger!

Dass es auch völlig ohne Atomstrom geht, beweist ein Land wie Österreich: 100% Naturstrom. Und davon sogar so viel, dass die den Strom sogar noch exportieren. Z.B. zu mir, da ich deren Ökostrom beziehe und der sogar billiger ist, als Atomstrom des Grundversorgers in Deutschland...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, HD soll in Zukunft mal Standard werden.
    Sprich: HD wird in Zukunft kostenlos sein müssen.
    Die ÖR nehmen ja auch keinen Aufpreis für HD.

Und: Kostet UMTS etwa einen Aufpreis zu GPRS und Edge? Nein!
    Erst bei LTE haben die Mobilfunker erkannt, dass man bei Neuheiten zusätzlich Geld scheffeln kann.

Glückwunsch.
    In der Schweiz sind ja auch die deutschen Privatsender bei Zattoo mit drin.
    Irgendwie bekommt ihr das besser hin.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die SENDER Geld für ihre Programme erhalten ist es Pay TV!

Geld kostet jeglicher Ausbau, daß war und wird niemals anders sein!
    Umsonst bekommst du von den Privatsendern eh nichts, SD bezahlst DU ebenfalls, nur indirekt über Produktkäufe.
    Aber das wurde alles schon 1000 mal gesagt!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Schweiz verhandelt nicht, die Schweiz speist einfach ein;)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Mit den deutschen Privaten ist das allerdings schon ein wenig anders...;)

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich verstehe nicht daran das ihr die Leute nicht einfach das gucken lasst was sie wollen, ich mag kein RTL und ich stehe nicht auf die Bevormunden der Sender siehe Time Shift und co.

Allerdings, ist es mir egal wenn andere sich dafür entschieden haben, niemand wird gezwungen die Pakete zu buchen, niemand bekommt einen Revolver in Mediamarkt an die Brust gehalten und wird zum HD+ Kauf gezwungen, niemand wird von seinem Kabelbetreiber dazu gezwungen auf das Kabelpaket mit den Einschränkungen um zu stellen.

Die Leute die das wollen müssen sich Pro aktiv dafür entscheiden und wer bin das ich ich über die Menschen richte die es wollen?

Ihr beide müsst es ja nicht buchen und müsst es auch nicht gut finden, aber die User indirekt als Blödmänner hin zu stellen, weil sie sich dafür entschieden haben, finde ich persönlich unter aller Sa+u .

Es kostet nicht eurer Geld und was andere mit ihrer Kohle machen, geht euch so viel an, wie die Wasserstandsmeldung in Indien.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Obwohl der Preis an der Strombörse niedrig ist, werden Preissenkungen nicht weitergegeben. Zumindest nicht an Privatkunden.
    Das hat nichts mit Ökostrom zu tun, sondern mit Gewinnmaximierung und Abschieben der Schuld auf den bösen Gesetzgeber, der den Strom ja durch die Steuern soooo teuer macht...[/QUOTE]
    Bei der Stromlobby?
    Wer kassiert denn die nahezu 50 % staatliche Abgaben die auf den Strompreis aufgeschlagen werden?
    Dieses Jahr wurde der Strompreis um nahezu 2 Cents teurer, Grund ausschließlich die EEG Umlage.
    Das ist kein Bonus den die Stromanbieter kassieren, sondern die Abgabe aufgrund eines Gesetzes für erneuerbare Energien (EEG).
    Die wird nächstes Jahr wieder KRÄFTIG ansteigen weil die Ausgaben weiter steigen und sich die Industrie nicht an der Energiewende beteiligen muß sondern die liebe CDU alle Abgaben auf die Wähler umlegt und die Industrie davor schont!

Vielleicht hilft es ja wenn du das Gesetz und deine Stromrechnung mal lesen würdest!

Das ist totaler Blödsinn.
    Wir leben in der EU, was bei Glühlampen geht funktioniert auch bei Atomkraftwerken!
    Mir sind AKWs in Deutschland allemal lieber als an den Ost-Grenzen, dort werden dann neue AKWs gebaut um den deutschen Strombedarf zu decken.

Dann erkläre mal wie du bei uns Strom zu über 60 % aus Wasserkraft herstellen willst, für eine Bevölkerung die fast 9 mal so groß ist und eine Industrie die um ein Vielfaches größer ist als die in Österreich.

Das der Strompreis in Österreich niedriger ist als bei und ist logisch, bei denen beträgt die Abgabe für erneuerbare Energien 1,5 Cent/kW/h und bei uns ist sie 4 mal so hoch.

Hier muß man doch auf einen verregneten Sommer hoffen, damit die Solaranlagen der Privathaushalte möglichst wenig Strom produzieren.

Eine weitere Erhöhung der EEG Abgabe ist schon angekündigt, denn dort gibt es schon jetzt ein Defizit von fast 2,5 Milliarden Euro die nächstes Jahr über eine noch höhere EEG Abgabe wieder eingetrieben werden müssen!

Willst du den deutschen Verbraucher noch mehr belasten?

Hier mal ein paar Strompreise aus dem Ausland
    Frankreich : 14 Cent kW/h
    Großbritannien : 16 Cent kW/h
    Österreich : 20 Cent kW/h
    Spanien : 21 Cent kW/h
    Italien : 21 Cent kW/h
    Griechenland 12 Cent kW/h

Bei mir lag der Preis bei 26 Cent kW/h und ich habe einen Anbieter, wo ein Wechsel LEIDER nicht lohnt da das schon ein "Niedrigpreis" ist.

Wie hoch willst du den Strompreis noch treiben?

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Fuer Diskussionen zu Strompreis/Energiewende lege ich Euch das Small Talk/Politik Forum ans Herz. Danke

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bedrohen wohl nur deutsche Bürger das Geschäftsmodell der Privaten :D

Der pöse pöse Deutsche also mal wieder *gg*

Darüber will ich gar nicht diskutieren.

Ich habe meine Meinung dazu und gut ist.
    Das die Politik den "kleinen Mann" immer weiter ausbeutet kann eh keiner leugnen, mich wundert nur das selbst diejenigen, die es wissen weiterhin solche Parteien wählen.

Hatte vor 2 Tagen erst ein Gespräch mit unserem Betriebsleiter, selbst der war der Meinung das es in Deutschland mittlerweile eine deutliche Schieflage gibt.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei RTL HD wurde verhandelt.
    Folge war, dass viele Kabelnetze RTL DE (SD) nicht mehr angeboten haben.