1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Viele Kunden wollen die Programme in HD sehen und nicht in Aufnahmen hin und her spulen - deshalb finde ich die Entscheidung von Entertain richtig und auch im Kundeninteresse.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Offensichtlich will die Mehrheit die Restriktionen aber nicht, denn nirgendwo, auf keiner Plattform finden die Privaten in HD mehr die dafür bezahlen, als Menschen diese Sendeform ablehnen und zwar eindeutig!

    Das du die Entscheidung richtig findest hättest du nicht erwähnen brauchen, daß war mir klar. ;)
     
  3. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Die Mehrheit kann damit, aber gut Leben. Es ist zwar nicht das ideale, aber man muss im Leben auch Kompromisse eingehen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Die Mehrheit NUTZT KEINE PRIVATEN IN HD, die bleibt beim SD für die Privaten!

    Einen Kompromis sehe ich da auch nicht, wo soll denn der sein?
    Free TV wird Pay TV und man bezahlt auch noch dafür das man Restriktionen kriegt.
    Wo isser, dein Kompromiss?
     
  5. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Das ist kein Pay TV. Der HD-Ausbau kostet halt. Man kann halt nicht immer alles umsonst bekommen. Ohne diesen Aufpreis wurde es keine HD-Sender geben.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Nein, nein, kein Pay-TV....
    Für was zahlen müssen, aber es nicht Bezahlfernsehen nennen. :LOL:
    Klingt, liest sich, wie so ein "Schaumschläger"/Pressesprecher der Privaten.
    (nicht persönlich gemeint)

    Seit 2009 wollen die Privaten für HD Kohle sehen, aber jenes darf man unter keinen Umständen Pay-TV nennen. Service-Pauschale klingt doch besser und damit lässt sich der Deutsche besser "einlullen". :D:D:D

    Und was glaubst du, was passiert, wenn UHD kommt?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    So schauts aus MiB. Warum für den Schrott extra zahlen?
    Ist irgendwann mal SD weg, sind für mich die Privaten ad acta gelegt.
    Derzeit lasse ich als Sat-Nutzer, wenn ich denn mal Tele5 oder Sixx schaue, jene Sender hochskalieren. Das reicht. Sind doch nur die privaten Reklamesender.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Nix passiert erst mal.
    UHD ist ein Standard, der sich zuerst im reinen Pay TV etablieren wird.
    Für Sport Events, Spielfilme und Dokumentationsfilme.

    UHD erfordert eine komplett andere Kamerafûhrung als z.B. Inhalte, die man im SD-Format aussteahlen will Schwenks, Schnittfolge, etc.

    Also ist das ein Thema für Sky Cinema 4K, Sky Sport 4K, Discovery 4K usw.

    Das wird noch lange hin sein, bevor sich die Hauptkanäle von RTL oder ProSiebenSat.1 Media an das neue Format heranwagen. Wenn Dr. Bereczky endlich vom Hof des ZDF wegpensioniert wird möglicherweise dort zuerst im Free TV; vermutlich müssen die nochmal zurück auf Null, so schlecht wie man dort aktuell aufgestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Da bin ich aber froh, dass es in der Schweiz ohne Restriktionen geht. Die haben wohl gut verhandelt :)

    Das ist Quatsch. Geräte muss man sowieso ersetzen und die neue Generation kann dann HD.

    Bei uns oder im Ausland sind die HD-Versionen in der Regel kostenlos (3+, TF1, Channel4 ...)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Abwarten, Tee trinken. Irgendwann ziehen sicher auch die privaten Reklamesender nach. War doch bisher auch meist so, wenn auch z.T. etwas unterschiedlich.