1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Wir sollten alle drauf verzichten und damit ein Zeichen setzen!
    Pay TV müssen wir nicht kaufen.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Die Musik hat RTL bestellt.
    Und ProSiebenSat.1 hat hinterhergeflötet.

    Ob da Verhalten abgestimmt ist, wird sich ggf. noch herausstellen.

    Ob der gesamte Ansatz tatsächlich vom Erfolg gekrönt sein wird, zeigt sich, wenn die Zeit der SD-Sender zu Ende geht. Die Inhalteanbieter aus dem öffentlich-rechtlichen Lager sind, trotz massivster Lobbybearbeitung auch bei DigitalFernsehen.de, standhaft geblieben. Das wird zu breiter Wirkung führen, nämlich sinkender Relevanz schlecht nutzbarer Sender, nicht das aufgeregte Agieren Einzelner.

    In unserem Haushalt werden wir Pay TV sicher nicht abschaffen.
    Wir machen auch keinen Veggie-Day, fahren mit Explosionsmotorenkraft getrieben schneller als mit Tempo 80 über Autobahnen und haben sogar noch Glühbirnen im Einsatz, der Atomstromanteile nutzt. Verzicht aus Prinzipienreiterei ist Käse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Vielleicht hilft es ja den Artikel zu lesen, dort steht es ganz anders!
    Ich kann da nur das wiedergeben was ich lese da ich selbst kein Entertain nutze..
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Soso, die Restriktionen sind also im Kundeninteresse, interessante Theorie, frage mich welcher Kunde daran ein Interesse hat.
    Stellt sich nur noch die Frage ob RTL die Telekom mit Waffengewalt dazu gezwungen hat sie aufzuschalten oder ob die Telekom das freiwillig gemacht hat, GEGEN die Kundeninteressen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Sehr unwahrscheinlich da es die Restriktionen bei UM nicht bei PRO7 gibt.
    Pro 7 muß nur darunter leiden das bei UM RTL aufgeschaltet wurde, denn seit diesem Zeitpunkt funktionieren auch diese Sender nur noch mit UM Hardware (Stichwort CAK7).
    Von daher hoffe ich auch das bei entertain die RTL Gruppe abgespaltet wird und in ein extra Paket kommt.
    Veggie Day, lol, noch nie gehört, kommt mir nicht ins Haus.
    Ein Elektroauto ist zu teuer, da wird das genommen was Preis/Leistungssieger ist.
    Da ich für Atomkraft bin würde ich sogar ecxtra einen Anbieter wählen der einen hohen Atomstromanteil hat, eigentlich ist das ganze Wo-Kommt-Der-Strom-Her Spielchen aber eh Unsinn.

    Glühlampen habe ich eigentlich alle durch LEDs ersetzt, deren Wirkungsgrad ist einfach zu schlecht und ergibt unverschämt hohe Stromrechnungen.

    Ich habe letztes Jahr mal wieder weniger Strom verbraucht, muß aber 120 Euro nachzahlen :wüt:
    Wird endlich Zeit das nicht nur der Bürger die Energiewende bezahlt sondern sich die Wirtschaft auch daran beteiligt, denn auch hier bezahlt der Arbeitnehmer wieder damit die Gewinne der Firmen weiter ansteigen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    :eek: :( :wüt: :eek:
     
  7. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Zurückspulen geht ohne Probleme. Ja, es ist im Kundeninteresse das es die RTL-Sender bei Entertain gibt und die Telekom musste nachgegeben. Da alle diese Sender anbieten. Das ganze ist einfach eine Wirtschaftliche Entscheidung. Aber irgendwie möchtest du nicht verstehen, das vor allem die Kabelanbieter schuld sind. Da diese als erstes nachgegeben haben.

    Zum glück wird es kein extra Paket geben, da so Leute wie du in der Minderheit sind.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Als wenn Atomstrom jemals billig gewesen ist und dazu kommt noch dieser Müll der strahlt und strahlt...
    Das ist unverantwortlich!
    Von Tschernobyl und Fukushima will ich hier gar nicht erst anfangen.
     
  9. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Ach was interessieren MiB die Strahlenprobleme der nächsten paar Tausend Generationen,
    Hauptsache er erhält jetzt genügend Energie zur Aufrechterhaltung seiner privaten
    Annehmlichkeiten. Und falls jemand mal nachts zufällig an Leverkusen vorbeifährt und den
    hell erleuchteten Hintergrund wahrnimmt, das sind nicht etwa die Industrieanlagen der
    Bayer AG, nein, es sind die LED-Leuchten der TB-Festplattentürme in MiB`s privatem
    Filmarchiv.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    1. ich will, keine weiteren Wucherpreise beim Strom bezahlen!
    2. Ein Atomausstieg ist totaler Schwachsinn solange der Rest von Europa nicht mitzieht.

    Strahlung und Fallout der Atomkraftwerke der europäischen Nachbarn stoppt nicht an der Grenze!

    Aber wie schon bei HD+ auffällt, der Deutsche denkt nicht weiter als er pinkeln kann.

    Ja, wirklich gut das es bisher keine Atomkraftwerke gab.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013