1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    RTL HD kratzt fast am 100% nHD Anteil, es fehlt nicht mehr viel, etwa News/Magazinbeiträge sind noch skaliert, aber das soll sich demnächst auch ändern (zumindest was die selbstgedrehten Sachen innerhalb Deutschlands angeht).
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Wenn nun die Telekom auch noch den Zwang, dass man zwingend bei denen einen Internetanschluss für Entertain benötigt, fallen ließe, wäre ich sofort dabei.
    Aber so geht es leider nicht. Kein schnelles Internet von der Telekom auf dem Lande und somit leider auch kein Entertain für mich, obwohl ich über Richtfunk ohne weiteres eine 16.000 /25.000 DSL schaffen würde. :(
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Ok, kann ich nur nicht beurteilen, da keiner in meinem Umfeld HD+ hat. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV


    dort laufen viele US Top Serien Wochen und Monate vor Free tv ausstrahlung. The Following, Person of Interest, Once upon a time, Ripper Street aus England usw.

    nur weil man RTL (FTA) nicht mag, sollte man nicht vor allen RTL Sendern die Augen verschließen :rolleyes:

    wenn du das eh nicht beurteilen kannst, warum kommst du dann vorher mit dem "80% ist skaliert" Blödsinn?
     
  5. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Naja wenn man nur Das Erste und ZDF in HD schaut, kann das schon einem durchgehen.
     
  6. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Bei mir auch, max. 6000 DSJ, sonst 2000
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV


    Sorry Leute, aber den Artikel bitte dringend hinsichtlich der Rechtschreibung korrigieren.

    Da sind mindestens 2 Tipfehler und ein Rechtschreibefehler drin, die deutlich auffallen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV


    Bemerkenswert ist ebenfalls das die Tele.kom , die bisher aus Kundeninteresse auf die Sender der RTL Gruppe verzichtet hat diese nun mit den schärfsten Restriktionen überhaupt aufschaltet.

    Da kann man nur hoffen das die ganzen RTL Sender in ein gesondertes Paket wandern, damit die anderen Sender nicht unter dem Gängelwahn zu leiden haben, so wie das bei UM im Kabel der Fall ist.

    Dann braucht es nur noch halbwegs intelligente Kunden bei Entertain die dem Sender RTL zeigen was sie von seinen Maßnahmen halten (womit ich allerdings nicht rechne).
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Die Telekom verwendet nicht die schärfsten Restriktionen, sondern ganz im Gegenteil, die geringsten Restriktionen, die von der RTL Gruppe noch akzeptiert sind. Aufnahmen und Time Shift der RTL HD-Sender sind bei Entertain IPTV möglich, nur das Vorspulen wird unterbunden. Hierzu blendet der Mediareceiver einen freundlichen Hinweis ein, wer für diese Einschränkung verursachend ist.

    Und so relevant sind für mein Nutzungsszenario die RTL-Sender nicht, als dass ich diese Einschränkung als störend erachten würde. Der Weg zur absoluten Weltherrschaft ist RTL auch verbaut, da sind andere einfach besser getaktet. Du solltest Dein Feindbild bei Gelegenheit mal aktualisieren.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle HD-Programme von RTL kommen zu Entertain - auch Pay-TV

    Telekom war das Letzte Fähnchen im Wind was am Ende auch nachgeben musste um im Kundeninteresse zu handeln.

    Telekom ist an dem RTL Shit nicht Schuld. Daran sind alleine WIRKLICH NUR ALLEINE!!! die sh... Kabelanbieter schuld. DIE GABEN!!!! als ERSTE!!!! Nach.

    ... UnityKabel, .... Kabel Deutschland. Die sind doch eingeknickt...

    Also Heul dich bei dennen aus MIB bei niemanden anderen...Aber da merkt man wieder wie wenig ahnung doch manche haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013