1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle HD Kanäle verschwunden, kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LL Cool J, 20. März 2010.

  1. LL Cool J

    LL Cool J Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Sat-Anlage mit einem Monoblock LNB. 1x Astra 1x Hotbird. Dann habe ich insgesamt 3 Receiver. 1x Humax HD Fox und 2 x Edision Argus mini. Anfangs hatte ich keine Probleme mit allem, außer dass bei schlechtem Wetter manchmal die HD+ Kanäle verschwunden sind. Aber auch nicht alle, sondern nur vereinzelt. Mal RTL HD, mal Pro7 HD. ARD HD und ZDF HD funktionierten meistens normal.
    Doch jetzt kommts. Seit kurzem sind alle HD Kanäle auf allen Receivern weg (Fehlermeldung kein Signal). Der einzige, der noch funktionert ist Einsfestival HD. Ich vermute, dass die Sky HD-Kanäle auch funktionieren, weil mir ein Signal angezeigt wird (habe aber kein Sky). Ich kriege echt zu viel. Ich habe die Anlage schon 3 mal neu ausgerichtet (nur nach links und rechts (rauf und runter ist eher schwer, weil ich aufs Dach raus müsste). Alle SD Kanäle haben knapp 80-90 % Signal und 100% Qualität. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass das Signal evtl. zu stark wäre (manche Receiver könnten damit dann nicht mehr umgehen). Also habe ich mir einen Signaldämpfer gekauft und das Signal auf 60% runtergeschraubt. Aber auch das hat nichts gebracht. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

    Kann mir jemand helfen? BIIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEE!!!:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle HD Kanäle verschwunden, kein Signal mehr

    Hm, geht Phoenix? D.h. geht überhaupt irgendein Low-Band Sender? Wenn nicht dann wäre meine erste Vermutung das das LNB hinüber ist.

    cu
    usul
     
  3. LL Cool J

    LL Cool J Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle HD Kanäle verschwunden, kein Signal mehr

    Ne. Phoenix ist auch nicht da. Woran erkenne ich Low Band Sender?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle HD Kanäle verschwunden, kein Signal mehr

    Low-Band Sender erkennst du daran das sie auf einer Frequenz unter 11700 Senden. Die Frequenz zeigen die meisten Receiver auch im Info Dialog an.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen