1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Fakten zur neuen UHD-Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sinn macht das aber überhaupt nicht, denn einen Unterschied zu einem HD Display ist da auch nicht sichtbar (ohne Microscope)
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Darum hab ich es ja erwähnt. Einerseits hat das Handy 4k (Macht keinen Sinn) aber Filme kauft man sich immer noch hauptsächlich auf DVD (wo HD Sinn machen würde).

    Mit "Jeder" meinte ich die grosse Mehrheit. Ist auch den Verkaufsstatistiken zu entnehmen, dass die DVD nach wie vor Nummer eins ist. Mein Umfeld widerspiegelt diese Statistik leider auch eins zu eins. Nur die "Technik Freaks" wie ich kaufen sich die Blu-Rays. Die Standard Konsumenten (= Grosse Mehrheit) die DVD. Standard Argumente sind "die BD läuft in meinem Laptop gar nicht..." oder "Ich sehe da keinen Unterschied..." oder "Ich habe keinen BD Player..."

    Armselig das Ganze...!
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Kein Unterschied, gern genommenes Argument, auch gut, VHS ist gut und Kopien von DVD zu VHS haben fast keinen Qualitätsverlust.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Duell - Enemy at the Gates gibt es zum Beispiel als DVD und Online in HD. Da hat man die Blu-ray glatt übersprungen. Also wozu dann noch UHD-Blu-ray? Und das ist nur ein Beispiel. Ich kenne da noch mehr.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wozu? Für Leute ohne VDSL usw.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann noch der Ärger mit HDMI 2.0 und mit dem neuen HDCP 2.2
    Laufen diese Scheiben dann auch auf dem PC?
    Man muss nicht alles nutzen, was den Verbrauchern offeriert wird!
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Gibt es als BluRay. Nur mal wieder nicht in Deutschland. Wie auch bei vielen Filmen die deutsche Tonspur grottenschlecht ist (bis hin zu Mono), während es die englische Spur in Super-Hyper-DTS o.ä. gibt.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Entsprechende Grafikkarte im PC? Ja. Beispiel: 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill HerculeZ X3 Air Boss Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Ob die Laufwerke ein Firmware Update erhalten können? Keine Ahnung.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Der Player sollte schon "HEVC" beherrschen.
    Die gegenwärtigen Player haben HEVC nicht implementiert und müssen erneuert werden.
    Ansonsten dürfte die PC Nutzung eigentlich auch problemlos vonstatten gehen.
    Proposal for HDR Blu-ray and AACS-HDCP rules
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die jetzigen Laufwerke können auch nur Double Layer.