1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 3. September 2004.

1. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Ich versuchs mal abe erst morgen. Dank einstweilen für die Hilfe

Na ja wenn es mit einem Monoblock für 2. Teilnehmer möglich ist wäre das kein Problem zu kaufen

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, vielleicht fällt mir bis morgen noch was ein. Aber denke, hab dir erstmal alles mögliche erzählt.

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Was kann/soll da Dreambox noch trennen?Ist doch Schwachsinn.
    Ein single Monoblock (ein Ausgang) hat doch einen eingebauten DiSEqC Schalter.Diese Schalter schaltet zwischen beiden "Empfangsköpfen"(z.B.Astra oder Hotbird) und am LNB Ausgang kommt nur Signal von einen Satelliten raus.

4. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo

So nun läuft alles bei Mir. Hab Mir einen Spaun SUR211 umschlater gekauft und mit dem gings nachdem Ich es nochmal richtig verkabelt habe.

Vor kurzem hatte es ein Gewitter mit Sturm aber Bild war immer noch da bei den meisten Sendern.

Wobei einige findet er nicht eventuell muß Ich die Antenne nochmals etwas fein justieren.

Vielen Dank für die Hilfe

5. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch bei nem Single Monoblock musste schon A für Astra und B für Hotbird oder wars umgekehrt? einstellen.:winken:

Von der Dreambox hab ich keine Ahnung, aber iss ja auch nur ein Receiver...

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist auch völlig richtig, was du sagst. Das weiß ich auch alles.

Aber das Problem hierbei bestand, die Einstellungen so zu konfigurieren, damit zum Einen das Monoblock LNB und zum Anderen das Single LNB für Astra 2D getrennt werden.

Für das Monoblock LNB musste zudem eine weitere "erweiterte" Einstellung vorgenommen werden. Man kann ja nicht zwei Schalter hintereinander legen. Hierbei kommt wie du sagst nur ein Signal raus. Und wenn man raten darf, kommt dann das Signal vom Astra oder von Hotbird. Genau das muss eben nochmals erweitert eingestellt werden.

Zumindest in der Theorie.

Ein Umschalter wie von Michael gekauft, kann eben einmal zum Astra 2 D LNB und zum Anderen zum Monoblock LNB wechseln.
    Hier muss eben dann in der Einstellung ebenso "geschalten" werden... A zu Astra / B zu Hotbird oder umgekehrt. Mit einem Signal kommt man ja nicht weiter, wie du auch völlig richtig festgestellt hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2011
  7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ja klar.
    Bei Astra/Hotbird Monoblock wird meistens bei DiSEqC Einstellung Hotbird auf A bzw.1 und Astra auf B bzw.2 eingestellt.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Schön dass,du das alles weißt.;)
    Du sollst aber nicht schreiben "Die Dreambox kann das auch trennen", sondern "Dreambox kann das auch ansteuern bzw. umschalten.

9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi

hab gestern an meiner Schüssel ein wenig rumexperementiert. Ich hatte vorher folgende Konstellation:

Astra 19,2 , HB 13,0, Astra 23,5 und W2 15,8 mit ner Gilbertini 85cm Schüssel.

Da ich beim W2 kaum was empfangen konnte, habe ich jetzt den LNB mal auf 28,2 ausgerichtet, da ich mein Englisch auch ein wenig verbessern will.

Astra 19,2 ist im Zentrum, Rest schielt.

Einige Sender haben gute Werte (so um die 12 db, Dreambox), BBC und ITV und ein paar andere Kanäle meistens so um die 6,0 bis 9db (je nach TP). Empfang ist aber noch störungsfrei, BER ist bei diesen Sendern meist bei 5000, aber Bild ist stabil und läuft störungsfrei. Es war stark bewölkt. Ich denke, bei schönem Wetter sollte es besser gehen.

Hätte aber nicht gedacht, dass es so einfach ist den zu finden... vor allen Dingen BBC und ITV. War doch ein wenig überrascht.

Standort: Südliches Stuttgart

PS: Wie viele Sender müssten es eigentlich sein? Hab nach dem Suchlauf 1016 Kanäle gefunden (TV, Radio, Daten)

10. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Hier eine Übersicht:
    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East
    Sind halt viele regionale Sender wo das gleiche kommt. Ich habe nach dem Aussortieren(auch von Shopping Sender)ca150 TV Sender:)