1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 3. September 2004.

1. CharlyII

CharlyII Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ratlos

Ok, danke erstmal, daran liegt es also nicht.

Ich hatte gestern mal den Receiver ganz stromlos gemacht aber ohne Veränderung.

Jetzt bin ich völlig ratlos, weil ich einfach nicht weiß, welche Transponder spezifischen Einstellmöglichkeiten es überhaupt gibt. Man kann wohl im Setup des Topfield einzelne Transponder anlegen oder löschen aber in diesem Menü kann ich lediglich Frequenz/Symbolrate/Polaristion eingeben und das habe ich gemacht.

Na ja, vielleicht taucht noch jemand auf der die zündende Idee hat, ich versuche es derweil mal im Topfield Board, vielleicht ist es ja eine spezielle Topf Eigenschaft.

Zum eigentlichen Thread Thema sei noch gesagt:

28,5° Empfang in Nürnberg mit 80cm Schüssel direkt ist nur bei sehr starkem Gewitter/Regen gestört.

Hatte zuvor in München 100cm schielend auf 13°; 19,2°; 28,5° (umgebauter Gibertini LNB Halter für den Höhenausgleich) mit etwas weniger Reserve aber immer noch zufriedenstellend.

Gruß

2. TominBS

TominBS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    BBC1 etc. fehlt aber BBC ALBA etc nicht. HILFE HILFE HILFE

Halli Hallo

in die Runde der Gleichgesinnten. Ich wohne, wie der Username schon verrät, in Braunschweig.

Betreibe eine 1Meter Schüssel und habe in den letzten 12 Monten nie Probleme mit dem Empfang von FreeSat gehabt. Nicht einmal BBC HD oder ITV HD.

Nun hatten wir gestern hier einen Sturm und seitdem läuft nicht alles OK. Sender wie BBC ALBA, S4C, Wedding TV laufen mit 100% Siganlstärke und Qualität.

ABER BBC 1 ... kann ich mit meinem Humax nicht mehr empfangen.

Was kann da passiert sein???

Bitte bitte um Hilfe. Meine Frau aus England "macht mir die Hölle heiß", wenn Sie nicht bald wieder Eastenders und so ein Zeug sehen kann.

Grüße aus BS

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Wahrscheinlich hats die Schüssel leicht verdreht. Nachjustieren...

Greets
    Zodac

4. TominBS

TominBS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

und danke für die schnelle Antwort.

Kann man anhand der empfangenen Sender erkennen, ob die Antenne zu weit nach links oder rechts gedreht wurde.

Über die Sendekeulen des Sat oder so etwas. Aber konnte dazu nichts im Netz finden.

Grüße Tom

5. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, das musst du selbst herausfinden.
    Diesesmal darauf achten, dass die Schüssel vernünftig befestigt wird - was bislang wohl nicht der Fall war.

6. CharlyII

CharlyII Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

würde folgende Vorgehensweise empfehlen:

Installationsmenü und Sendersuche aufrufen.

Manuellen Suchlauf auswählen.

Die gewünschte Frequenz/Symbolrate/Polarisierung des fehlenden Programmes eingeben und stehen lassen (keinen Scan durchführen).

Der Humax müsste jetzt Pegel und Qualität mit Balken anzeigen (ich kenne das Gerät nicht).

Schrauben an der Mast- Schüsselbefestigung leicht lösen (horizontales drehen).

Basierend auf dieser Balkenanzeige (die Anzeige muß von der Schüssel aus einsehbar sein) die Schüssel supervorsichtig am Mast justieren (wenn Du die Schüssel am Rand drückst bewegt sich zwar die Schüssel, der Halter normalerweise erstmal nicht, ist ja nicht kugelgelagert. Kann also sein die Qualität geht hoch und wenn Du nachläßt isses wieder weg, dann Halter in die "gute" Richtung vorsichtig drehen).

Viel Erfolg

Charly

7. TominBS

TominBS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

mit der richtigen Befestigung ist schwer, da wir zur Miete wohnen und ich keine Löcher bohren darf.

Daher nur mit zwei großen Kreuzschellen am Balkngeländer arbeiten kann.

Grüße Tom

8. TominBS

TominBS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

wo finde ich denn eine Liste mit den Frequenzen?

Grüße Tom

P.S.: Sorry wegen der vielen Fragen, aber bin ein Newcomer.

9. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Tayo

Tayo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    derzeit kein TV Empfang

Überprüfe mal, ob du auf 10847V (BBC 1 Cambridge, BBC 1 Channel Islands) ein Signal bekommst.
    Zumindest in München kommt dieser Transponder am stärksten rein. Vielleicht ist das ja auch in Braunschweig so.