1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Klar haben andere Regelungen keine Lobby, wenn sie sogar hier schon einfach so hingenommen werden. Traurig ist das, was sich so mancher ohne Gegenwehr aufs Auge drücken lässt.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich find's nach wie vor albern, dass manche wegen der PIN-Abfrage so einen Stress machen. Gut, da ich keine Kinder habe, finde ich die PIN-Abfrage an sich ebenfalls albern. Aber es ist wahrlich kein Weltuntergang, mal kurz zu Sendungsbeginn 4 Tasten auf der Fernbedienung zu drücken.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weil du das sagst oder was? Was du als akzeptabel empfindest oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich könnte mit einem CI+Modul, welches Aufnahmen zulässt wunderbar leben. Wenn das für dich ein Problem ist, mir egal. Deine Probleme sind nicht meine.

Was für eine hohe Diskussionkultur mal wieder. Denkst du, so einer wie du kann mich aus dem Forum vertreiben? Mit so einer peinlichen Vorstellung bestimmt nicht.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einem CI+Modul kannst so viel umstecken wie du willst.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Wer Sky mit Pairing nutzen möchte, damit leben kann, entscheidet sich oft für Festplattenreceiver, um überhaupt Aufnahmen machen zu können, soweit nachvollziehbar.
    Für Zweit-TV braucht er dann 2. Receiver oder Sky-Modul, damit er einfach Karte mitnehmen kann. Dies sollte Sky dem Kunden zugestehen, damit er Pairing akzeptieren kann. Also Pairing der Karte mit Hauptgerät und weitere 2-3 Geräte im selben Haushalt (Sky-Module oder alte eigene Sky-Receiver des Kunden).

Zweitabo ist teuer und für anderen Zweck: gleichzeitig zwei verschiedene Programme sehen, wenn viele Familienmitglieder. Aber nicht für Single z.B.!

6. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh immer noch nicht warum sky sich nicht was von Apple itunes abguckt.

Dort werden mit der Apple id bis zu zehn verschiedene Geräte verknüpft auf denen die Dateien laufen.

Sky könnte doch verlangen, dass man jedes Gerät registriert, wodrauf die Filme (bzw. Die Karte) laufen sollen, also PC, Receiver, TV. Auf anderen Geräten bleibt der Bildschirm dann schwarz.
    Das wäre dann auch Pairing nur mit mehreren Geräten.

Wahrscheinlich wäre nur das Problem, dass Sky nicht weiß, ob die Geräte auch wirklich nur in einem Haushalt stehen und nicht z.b. Bei Familienmitgliedern oder Freunden. *Ironie an* Am besten ein GPS Chip in jedem Gerät. So sieht sky wo die Geräte stehen. *Ironie aus*

Oder Digitale Wasserzeichen

Oder der Film lässt sich nur 1x kopieren oder 2 x

Lässt sich doch alles festlegen.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Beim CI+-Modul ist der Kopierschutz eh schon von gestern, da einige Receiver damit problemlos unverschlüsselt aufzeichnen können. Viel Lärm um nichts...

8. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst wohl die Linux Receiver?

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Klar.