1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Das ist es aber doch auch was sky so interessant macht.
    Es gibt viele die aufnehmen, um die Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen, oder einfach in ein zwei Jahren noch einmal.
    Gerade heutzutage, wo man Filme auf einer externen Festplatte speichern kann und so zu einer ganzen Filmsammlung kommt, ist sky noch eine gute Anschaffung.
    Solange man die Aufnahmen von sky nicht ins Internet stellt kann ich da auch nichts dran verwerflich finden. Was das mit Geiz ist geil Mentalität zu tun haben soll musst du mir erklären, dass sehe ich da nicht, denn sky ist nicht gratis.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich denke auch Pairing stört die Verschiedensten Anwender.
    Der eine betreibt zu Hause Cardshring, eine anderer nimmt gerne Sendungen auf und möchte sie dauerhaft speichern, wieder einer anderer stört sich am sky Receiver und dessen Senderliste die nicht nach eigenem Willen gestaltet werden kann, oder jemand will keine Pins eingeben, weil Minderjährige bei ihm nicht vorhanden sind.

Es gibt einfach sehr viel Gründe einen sky Receiver abzulehnen.
    Mit sky Receiver bin ich auch sofort weg, weil mich von den genannten Punkten alle stören, sky wird dadurch einfach unattraktiv.
    Bei der nächsten Möglichkeit wird es dann rechtmäßig gekündigt, einen Aufstand werde ich nicht machen und den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen, so hat sky dann auch länger was von den Kündigungen denn ich habe gerade erst 2 Jahre verlängert.
    Bundesliga Live würde mir zwar fehlen, aber mein Gott, früher ging es auch ohne!!!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sich Sky gegen Cardsharing wehrt ist dem Anbieter nicht zu verübeln.
    Auch das Kopieren wird Sky niemals freigeben weil es die Rechtegeber nicht wollen.
    JS haben wir abgearbeitet.

Alle anderen Punkte bzl. des Handlings des Receivers könnte man überarbeiten wenn man wollte.
    Ich verstehe gar nicht warum man wieder auf das Leihreceivergeschäft sich einließ.
    Das hatte Premiere erfolgreich sein lassen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich auch so. Man hat doch das CI+Modul und damit könnte wieder jeder auch einen eigenen Receiver kaufen (oder sich sogar einen sparen). Die Aufnahmen könnte man ja auch dort verschlüsselt ablegen.

5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

So wird es wohl sein.
    Dann will ich allerdings auch keine Abgaben auf Datenträger mehr zahlen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die ersten Linuxreceiver, die mit CI+ umgehen können und die Aufnahmen komplett unverschlüsselt als TS-Datei ablegen und damit einen Netzwerkbetrieb möglich machen sind schon längst am Start. Das war also schon ziemlich nutzlos von sky. Wenn ich es richtig gelesen habe ist damit sogar ein kleines Homesharing möglich.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Artikel in der neuen DF bot leider überhaupt nichts neues. Auch das Interview mit Herrn Kunz war eher enttäuschend. Nicht mal mit Kritikpunkten bezüglich der offiziellen Sky-Receiver wurde der Mann konfrontiert. Natürlich ist klar, dass man bei Sky-Geräten nie Aufnahmen exportieren oder den Jugendschutz abschalten können wird, aber es gibt genug Punkte an denen man arbeiten kann und sollte.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich mache sky keinen Vorwurf, die müssen selber wissen wie sie am besten Geld verdienen.
    Wenn das halt mit dem geplanten Pairing nicht funktioniert, weil die Kunden stiften gehen, dann sollen sie halt nur nicht rumwinseln.
    Bei der letzten Verlängerung habe ich deutlich gemacht das ich weg bin, sollte das kommen, was sky draus macht müssen sie selbst entscheiden.

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das Sky Pairing wird auf jedenfall kommen leider!!

10. MarcBush

MarcBush Guest

Es gibt viele kreative Lösungen für mehr Akzeptanz der Sky-Technik mit etwas gutem Willen, z.B: die Möglichkeit, Wechselfestplatten zuzulassen für Aufnahmen auf Platte, die dauerhaft abspielbar, aber nur mit dem Sky-Gerät funktionieren, also entsprechend formatierte Festplatten, je eine für Serien, Action, Romantik usw. (je 3 TB).
    PIN nur 1 x je TV-Sitzung und bei Timer-Programmierung verlangen (mit Landesmedienanstalten sprechen und die Jungs mit Sky-Abo bestechen, Lobby-Macht nutzen..)
    usw...