1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Bundesliga-Streit zwischen Discovery und Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ob sie mehr in der Kasse hätten weiss ich nicht, denn sie hätten dann auch bestimmt 2-2,5 Mio Abonnenten weniger. Aber ich gebe dir recht, Sky hat sich in diese Situation gebracht und muss schauen wie sie damit klar kommen. Was mich nur immer schmunzeln lässt sind die Rabattler die sich aufregen, wenn ihnen was weggenommen wird. Dass sie auch nur den halben Abopreis zahlen erwähnt keiner :) Die Abopreise sind halt so gerechnet, dass durch Quersubentionierung alle Pakete laufen müssten. Wenn ich aber 70€ zum leben brauche und nur 34 bekomme, muss ich halt auf Naschwerk, Alkohol und Zigaretten verzichten und genau so geht es auch Sky.
    Wo ich allerdings einverstanden bin, ist dass es selbst bei Vollzahlern nicht weniger Werbung geben würde, aber es gäbe ein besseres Programm!!!
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja Quatsch.
    Bei der Vergabe der Buli Rechte gab es die Vorgabe, nicht mehr alle Rechte in einer Hand. Wenn es nach Sky gegangen wäre, hätte sie mit Sicherheit keine Rechte geteilt.
     
    AnKu54, Setter und Abbadon gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei bei DVB-C und T noch zu klären ist bzw was wir nicht wissen, wann gilt der Verbreitungsweg als erfüllt.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil Eurosport, um Sky zu ärgern, einen Sender Eurosport 2 HD Extra auf den Weg bringen möchte, der bisher nur über den Player geplant ist.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky kürzt ja immer mehr und man muss persönlich schon differenzieren..

    Mich trifft zum Beispiel der US-Sport und auch der Freitag sehr hart, da ich den immer geschaut habe. Samstags Nachmittags aus beruflichen Gründen kaum und das Abendsspiel wenn kein CFB lief. Dafür aber den Sonntag.

    Ich habe auch kein Problem für Eurosport 5 € zu zahlen, nur kann ich es aktuell über Sky nicht und ein online Stream mit 25fps tue ich mir nicht an.

    Einzig die Formel 1 und GoT, sowie die CL hält mich noch bei Sky.

    Auf den Dokusendern habe ich mittlerweile alles gesehen.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ... wie der Baumarkt ...
    ... wird es dann nicht mehr geben ...
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass Discovery jetzt "sky" ärgern will. Die Bundesliga-Spiele (auch, wenn es "nur" die Freitagsspiele, ein frühes Sonntagsspiel, die Montagsspiele und die Relegation ist) waren nicht gerade billig und Discovery versucht, die Ausgaben für die Rechte refinanzieren zu können. Da hat dann "sky" bei dem Preis, den sich Discovery für die Ausstrahlung auf 'Eurosport 2' (SD/HD) vorgestellt hat, die Reißleine gezogen und deshalb wurden die Bundesliga-Spiele explizit bei 'Europsort 2' aus der Vereinbarung einer weiteren Ausstrahlung ausgeklammert. Auch mit den Kabelnetzbetreibern konnte man sich nicht einigen, weshalb auch hier keine Bundesliga auf dem normalen 'Eurosport 2' zu sehen sein wird. Deshalb hat Discovery mit der Beantragung eines eigenen Kanals ('Eurosport 2 Extra'; Arbeitstitel: 'Eurosport 2 Bundesliga') versucht, ein eigenes Angebot bei den großen Playern zu etablieren. Allerdings sollen auch hier die Kosten so hoch angesetzt worden sein, dass sowohl "sky" als auch die Kabelnetzbetreiber keine Chance sehen, eine größere Anzahl an Abonnenten für dieses extra zu bezahlende Programm zu generieren und deshalb eine Verbreitung innerhalb der jeweiligen Plattformen abgelehnt haben, um ein drohendes Verlustgeschäft abzuwenden. Discovery bleibt daher gar nichts anderes übrig, als über den Player die Spiele zu vermarkten, wobei ich da ebenfalls Bedenken habe, dass man hier die Kosten für die Rechte refinanzieren kann. Dennoch glaube auch ich, dass hier noch nicht alles verloren ist und es zu einer für alle Seiten vernünftigen Einigung kommen wird, wenngleich ich glaube, dass Discovery hier als der Verlierer aus dem Rennen gehen wird und keinen Deal bekommt, der zu einer vernünftigen Refinanzierung der Kosten führen wird.
     
    alikiraly, Neno86, AnKu54 und 5 anderen gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber Bundesliga mit 25fps bei Sky Sat/Kabel war okay?
     
    körper gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bundesliga oder sky sendet nicht mit 25fps via sat, sondern mit 50 fields per second, dass ein feiner Unterschiede, den man direkt in der Bewegung sieht.

    Das Ergebnis der einfachen Methode indem aus 50 fields 25 frames machst, siehst du bei DAZN, Wie man mittels Bobing 50 frames draus macht, sei es TV oder Receiver, kannst du im Vergleich bei Sport 1+ bewundern.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja klar ist aber auch, das ich jetzt nicht mehr Geld für mein Abo bezahl, sondern eher weniger . Als ich vor 2 jahren mein Abo bei Sky verlängert hab ,da hab ich für das Geld , Premier League , Champions League , Europa League und Bundesliga bekommen , jetzt ist die Premier League weg, bei der Bundesliga nicht mehr alle Spiele, ab 18/19 die Europa League weg und die Champions League stark reduziert .
    Da kann Sky wohl schlecht mehr Geld von mir verlangen und schon haben sie eigentlich wieder das problem das die Kunden zu wenig für das Abo bezahlen .
    Wenn man jetzt auch noch die letzten Angebote für neu Kunden anschaut , da frag ich mich dann auch wie Sky zu ihr Geld kommen will, also selber schuld .
    Vielleicht wäre es besser gewesen die Rechte zu behalten und nicht mehr so starke Rabatte bei den Rückholaktionen zu vergeben , dann würde man auf ein anderes Preisniveau kommen , aber Rechte verlieren und dann mehr Geld haben wollen ,das macht kein sinn also dreht sich Sky im Kreis, den kein normal denkender Mensch bezahlt mehr oder das gleiche Geld für weniger angebot.