1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Bundesliga-Streit zwischen Discovery und Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nochmal es gibt 5 Verbreitungswege:

    - Web
    - Mobile
    - Sat
    - DVB-T
    - DVB-C/IPTV

    und man muss 3 von 5 erfüllen, wobei es nicht bekannt ist, ob es bei den letzten beiden eine Quote gibt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist der falsche Weg. Die Rechte müssen weiterhin zusammenvergeben werden, es wächst immer mehr zusammen und außerdem würde sich dann auch die Frage nach den hauptrechten stellen, also Erstzugriff auf Spieler etc.

    Ein Schritt wäre aber die Verbreitungswege neu auszuschreiben, sofern ein Anbieter sie nicht nutzt. Das würde helfen, wenn sich ein Anbieter die Rechte kauft um einen Verbreitungsweg zu pushen.

    Nehmen wir z.b. Freenet kauft die Rechte und bietet sie im Internet und via DVB-T only an. Der DFL wären aktuell die Hände gebunden.

    Freenet könnte man auch gegen einen KNB etc austauschen.

    Denn der Fehler im Aktuellen system ist, dass man mit dem Internet bereits web und mobile abdeckt und somit nur noch einen weiteren braucht.

    Alternativ natürlich auf 4 von 5 erhöhen oder Sat einfach festschreiben.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Schön das ich Entertain TV habe, da gibt es die 3 Liga kostenlos, der Rest kann mir mal ,,:p
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sorry! Aber irgendwie muss ich jetzt schmunzeln.:)
    Da werdet ihr Fans von der Bundesliga, Discovery und Sky ganz schön in die Pfanne gehauen.
    Nix mehr mit alles bei Sky, jetzt sollen auch die Bundesligafans mehr und vorallem an zwei Anbieter bezahlen.

    Irgendwie erinnert mich das an das Cinemapaket von Sky, damit müssen wir Filmfans schon seit ein paar Jahren leben.

    Jetzt erwischt es auch die Bundesligafans, welch Ironie.:eek:;)
     
    Blue7, HiFi_Fan und samlux gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Freu dich nicht zu früh!
    Oder weisst du schon in welcher Qualität (fps) die 3. Liga läuft?:rolleyes:
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werden die Prügeleien zwischen der Anhängerschaft der Ost-/Nordostvereine auch übertragen? :)
     
    Doc1 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächstes Jahr mit DAZN vielleicht sogar 3......:D:D
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Abgesehen davon, warum soll ich denn dann Sky kündigen, nur weil ein paar Spiele dann bei ESP laufen? Damit schneide ich mir doch ins eigene Fleisch, weil der nachfolgende Vertrag bei Sky dann meist sogar noch teuerer wird, als den man jetzt schon hat (außer man ist Vollzahler).
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn das dann so kommen sollte, geht es euch Bundesligafans ja bald genauso wie uns Filmfans.;)
     
    samlux gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Appropo Vollzahler, die wird es bei dem Bundesligapaket doch bestimmt auch nicht mehr viele geben, könnte ich mir vorstellen.