1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Mich macht das alles noch etwas skeptisch, weil sky das noch nirgendwo offen kommuniziert hat, das sky cinema fun und sky cinema classics in HD starten werden.
    Auf der anderen Seite hat man die HD Versionen bei der Telekom aufgeschaltet.
    Nun ist es eine Quizfrage, wann die beiden in HD kommen werden.

seifuser, Mirschie und Fifaheld gefällt das.
  2. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    3 bereits für Juli angekündigte Änderungen scheinen erst jetzt, also am 02.08. umgesetzt worden zu sein:

* Umzug Sky Cinema Action von TP 65 auf TP 67
    * Umzug Boomerang von TP 65 auf TP 95
    * Umzug Sky Cinema Premieren +24 von TP 75 auf TP 79

Das spricht für die Umstellung von Cinema Fun und Classic auf HD am 04.08. Auf TP 65 wären es dann 3 SD-Sender weniger, 1 HD-Sender dafür dazu und auf TP 75 sind es 2 SD-Sender weniger für einen in HD.

Mirschie gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die 3 Sender wurden schon 1 Tag nach der eigentlichen Umstellung verschoben. Also am 13.7

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gerade eben hat Digitalfernehen die Aufschaltung von sky showcase veröffentlicht.
    Doch von einer Aufschaltung von sky cinema fun HD und sky cinema classics HD am 4. August ist auch dort nichts zu lesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sky eine HD Aufschaltung der beiden Cinema Sender solange geheim hält.
    Vielleicht kommen die auch nur über die Telekom in HD.
    Für mich ist immer noch fraglich, ob man über Satellit überhaupt über die nötige freie Kapazität verfügt um nach den 5 Sport HD Sendern noch zusätzlich 2 Cinema HD Sender auszuschalten.(n)

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat das ja auch offiziell nie kommuniziert. Nur an die Kabelnetzbetreiber (PKN via Sat) gingen die Infos so raus. Wie gesagt, meiner Meinung nach müsste man den Start dann ankündigen, damit der Nutzer bescheid weiß.

Pedigi gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Viele Digitalfernsehen.de Artikel beziehen ihre Quelle doch aus dem eigenen Forum ;-)

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Kunden welche bisher nur SD hatten nichts verlieren, kannste das auch ohne große Ankündigung machen sofern sie für HD automatisch freigeschaltet werden.

Ich weiß jetzt nicht ob hier jemand ist der nur Cinema, Sport oder Bundesliga ohne HD Paket hat und ob der für HD gerade durch die Umstellung im Sport Bereich wo es manche Sender nur in HD gibt bereits freigeschaltet wurde?

Sky ist gerne mal Spontan.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich könnte sky. Hat man beim Entertainment Paket ja auch so gemacht. Gab kostenloses Upgrade. Auch im Kabel bekamen alle Vodafone Sky Sport/Bundesliga Kunden ein kostenloses Upgrade wo man die SD Sender durch die HD Version tauschte.
    Warum das via Sat nicht klappt kann dir nur Sky sagen.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat diese Sender halt nie angekündigt, also kann sich jetzt auch niemand beschweren das sie nicht kommen.

Blue7 gefällt das.
  10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sage ich ja, sky hat es nie offen kommuniziert, das die in HD kommen sollen.
    Von daher glaube ich erst richtig dran, wenn sie wirklich irgendwann mal kommen sollten.
    Beschweren tut sich hier auch keiner, es sind ja alles nur Vermutungen.

Aber etwas muss da ja im Gange sein, sonst hätte man die beiden ja bei der Telekom nicht in HD aufgeschaltet.

Warten wir es mal ab, vielleicht überrascht uns sky ja noch oder auch nicht.;)