1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Doch den gibt's noch in SD

Frequenz + Infos zum Sender Sky Cinema Premieren +24 auf Astra 19.2° Ost

Und bei Vodafone im Kabel glaube ich nur in SD genau wie Sky Cinema Family SD

Ich gehe davon aus dass im Zuge der Abschaltung der SD Sender auch Sky Cinema Premieren +24 mit der Begründung dass man ja online zu jeder alles abrufen kann geht.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja hab moch korrigiert, den +24 hab ich komplett ignoriert da ich ihn nicht nutze (weder SD noch HD) und auch nicht in den Favoriten habe. Bleiben also 5.

Aber eigentlich verlieren bei mir die linearen Sender an Bedeutung. ;)

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Ding, den schaue ich ehrlich gesagt auch nicht und in der Sky Q und Sky go App gibt es den ja auch nicht.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Persistente Identifikatoren.
    Sky führt führ das Vodafone Kabelnetz eine eigene Zuschaltung in SD. Die Pids via Sat sind überraschender gleich geblieben. Hats glaub auch noch nie gegeben. Da die HD Versionen nicht ins Kabelentz kommen brauchen sie eine andere ID für die SD Version. Deshalb wurden die beiden Kennungen bei Vodafone entfernt und neue aufgeschalten mit der andere Pid. Alte Receiver können die neue Kennung aber nicht mehr auffinden. Was hier Sky gedeixelt hat oder ob intern irgendwelche Flags falsch übertragen werden weiß nur sky.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Via WOW sind ebenfalls alle LIVE Cinema Sender in HD (ohne +1 und +24, die es per WOW nicht gibt).
    Die Logos sind aber noch nicht ausgetauscht worden. Das ganze gilt für die Samsung Tizen App. Da Sky ja von App zu App Unterschiede macht, kann das auf andere Hardware aber wieder anders aussehen.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Sky Go und auf Q hatten die Sender noch kein Logo. Auch jetzt auf Go noch nicht.

seifuser gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem eine sehr, sehr lange Geburt. Wie lange gibt es schon den HDTV Standard?
    Mit Astra-Empfang alles vorhanden auf dem Sky+. Den gebe ich auch nicht mehr her, bis er kaputt ist. Wenn möglich, befreit Euch von den Kabelzwängen und holt Euch eine Sat-Antenne!:)

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es gab bisher noch nicht mal eine Informations Meldung von der Aufschaltung der beiden Sender in HD.

Wenn sie im Sportbereich aber auch nur den kleinsten Furz machen, wir darüber sofort eine Sensations Meldung raus gebracht.:poop:

ARMSELIG!

KLX gefällt das.
  9. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Armselig ist auch deine Haterei gegen den Sport:rolleyes::rolleyes:

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, eine Jubelmeldung aus der Umstellung der letzten beiden Sender zu machen, wäre auch frech. Besser man schweigt über diese Überfälligkeit.