1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube ihr seid in der Annahme das die Umstellung der letzten beiden Sender von SD auf HD viele Kunden interessiert.
    Ich glaube das eher nicht... Viele bemerken das nicht mal. ;)

    Bei mir haben eigentlich lineare Sender keine Bedeutung mehr. Wenn ich einen Film oder eine Serie gucken will, mache ich das sofort und wann ich will.
    Lineare Sender machen eigentlich nur bei Live-Ereignissen Sinn. Also beim Sport oder bei Nachrichten.
    Und dann wird das in besserer HD Qualität angeboten als auf den linearen Sendern oder gar in UHD.
     
    sir75 und Mirschie gefällt das.
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Interessiert Sky nicht die Bohne was die Kunden wollen.
    Das Praktiziert man bei Vodafone schon immer, oder siehst du dort Sky Cinema +24 HD & Sky Cinema Family HD?
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weil sky damit durch kommt.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tp65 wäre ja eig frei für die die beiden fehlenden HD Sender. Viel schlimmer ist der Sky Sport Top Event sender.
     
    HiFi_Fan und seifuser gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frechheit von Sky dass die zwei Film Sender immer noch nicht in HD laufen über Satellit und in der Sky Q App.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß jemand, wie es bei "Wow" der Fall ist (wenn dort "Livestreams" der beiden Kanäle zu sehen sind, was ich so jetzt nicht abgleichen kann)?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut der Liste unter https://www.wowtv.de/watch/cinema/live dürften es nur die SD-Sender sein. Dort steht auch Sky Cinema Thriller ohne HD, aber den gibt es ja eh nur in HD.
     
    bolero700813 gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst die Uralt-Kupfertechnik der Telekom? :LOL: Diese ewigen Querverweise, wie toll Magenta ist, nervt einfach nur noch. Die können nicht mal einen Sender für unterschiedliche Pakete freischalten (Top Event).

    Im Übrigen gibt es bereits andere Sender, die es via IP in HD gibt und per DVB in SD (Curiosity, Motorvision).
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt das du in der Vergangenheit lebst. Viel Spaß damit aber Sky Sender werden der Telekom via Glasfaser zugespielt ....

    Könnten das schon aber da man "jetzt" WOW" von Sky hat braucht man das ja nicht
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Nachrichten schaue ich auch fast nur noch in der ARD Mediathek.

    Eine linearer Sender ist nur noch beim Sport notwendig, vielleicht noch bei Musik-Sendern (wie z.B. Deluxe Music) zum Berieseln.
    Ich schaue fast nur noch online Fernsehen. Sport-Events, hauptsächlich Fussball-Spiele, sehe ich in der Sportsbar mit Freunden und einer richtig geilen Stimmung!