1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ich sehe hier nur strategische Gründe, warum Sky die Umstellung ausgesetzt hat.
    Jedenfalls alles was hier geschrieben, dass man sich technisch verkalkuliert etc... hat ergibt keinen Sinn.
    Gerade der Cinema Fun Transponder 65 ist derzeit so schwach belegt, wie seit Jahren nicht mehr.
    Die Umstellung wäre nur ein Knopfdruck, mal sehen wie lange die Strategen nun brauchen für die gewünschte PR dazu.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach ich glaube schon ehr, das man sich die Kapazität für die Sportübertragungen frei hält und man die beiden Cinema Kanäle deshalb noch nicht aufschaltet.
    Wir haben ja gesehen, was vor letztes Wochenende los war, das Sender pausieren mussten und das wird man wohl noch mal richtig analysieren müssen, ob man da eine HD Aufschaltung von 2 Cinema Sendern noch irgendwie hinbekommt, ohne die Cinema und Sportausstrahlungen zu beeinflussen.

    An SD Abschaltungen scheint man bei sky wohl noch nicht zu denken.:confused:
     
  3. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was musste denn abgeschalten werden?
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe Beitrag #141 von @seifuser
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die wären? Wie man sieht dürfen Österreicher wohl die Sender schon schauen....In HD
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber doch nicht via Sat.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke dafür. Dafür dürfen die anderen Empfangsmöglichkeiten die Sender nicht Senden obwohl das möglich wäre.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei WOW, Sky Ticket, Sky Q IPTV Box (OTT) könnten die eigentlich bereits laufen.

    Wie sieht es eigentlich bei SkyX in Österreich aus?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das kann ja Sky nicht machen weil sonst das Geheule usw. der an Uralt Technik festhalten Abo Kunden groß wäre
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich haben die IPTV Anbieter in Österreich das ganze schon so direkt eingerichtet dass alle Sky Kunden direkt die beiden Sender empfangen können wie es ursprünglich geplant war und die Info mit der kurzfristigen Verzögerung nicht beachtet oder bekommen, im Gegensatz zur Telekom bei uns die zwar die Sender aufgeschaltet hat aber die Freischaltung wohl erst an dem geplanten Tag machen wollte, welcher dann ja verschoben wurde.

    Via Sky Q, Sky Go, Sky IP-TV, usw. hätten sie die Sender wirklich aufschalten können.

    Provisorisch hätte man die Sender ja erst einmal als Livestream auf der Sky Q Box (Satellit/ Kabel) verfügbar machen können, von dieser Möglichkeit macht man ja überhaupt keinen Gebrauch.