1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    7.387
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man startet tonnenweise neue HD-Sender (auch für den Nicht-Sport-Bereich), und kann dann nicht einfach zwei Sender mehr in HD aufspielen? Das ist für mich nicht schlüssig.

    Das halte ich für einen wahrscheinlicheren Hintergrund. Man kann nicht X neue HD-Programme aufschalten, ohne dass die Bild-Qualität der Kanäle leidet, man neue Transponder aufschalten müsste (anscheinend Teufelswerk für Sky), oder man eben Kapazitäten mit anderen Kanälen teilen müsste.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7.387
    Zustimmungen:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das hat man erst gemerkt, nachdem man die Kabelnetzbetreiber über den HD Start informiert hatte?
    Für so blöd halte ich nicht einmal die Sky Verantwortlichen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hätte man diesen Irrsinnigen Schaufenster Sender im Sport Top Event nicht geschaffen, gäbe es die Probleme nicht und es wäre genügend Platz.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.115
    Zustimmungen:
    12.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    War mir schon klar und Sir75 schrieb ja von A1 und darauf bezog ich mich ja mit der Senderliste
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.115
    Zustimmungen:
    12.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nehmen wir meines einfach als Ergänzung.
     
  8. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    5.981
    Zustimmungen:
    2.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Stimmt, man sollte auch erst mal alle vorhandenen Sender in HD aufschalten, bevor man neue Sender an den Start bringt.
    Zumals neue Sender auch nur weitere Abspielsender für Wiederholungen sind.
     
    Mirschie gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    7.387
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann ja auch nur vermuten, und da halte ich diese Theorie für am wahrscheinlichsten. Das Thema ist komplexer als es uns erscheinen mag. Da können sich selbst erfahrene Techniker verkalkuliert haben, was die Sache natürlich nicht schöner macht.

    Was meinst Du denn, was passiert ist?
     
  10. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar nicht gefragt, ich schätze eher, dass da zu viele Abteilungen oder Personen involviert sind und jeder eigene Dinge vorantreibt. Und dabei wenig auf den anderen schaut und wahrscheinlich zu wenig kommuniziert.

    Dem Verantwortlichen für die Umstrukturierung der Sportsender ist wohl ziemlich egal, was mit den Filmkanälen ist...