1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Boxen eines 5.1 Heimkinosystms für Audio des SAT-Receivers nutzen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dtf, 7. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alle Boxen eines 5.1 Heimkinosystms für Audio des SAT-Receivers nutzen?

    Meiner auch aber aus einem mpa Signal kommt da trotzdem nichts raus weil dessen Surraundsignale zu über 90% durch die komprimirung entfernt wurden.
    Nur aus einem DD Signal (zB. DD 2.0) kann man noch diese Sachen rausholen. bei den mpa Tonspuren aber ist das nicht mehr möglich.
    Die Zeiten wo DS noch fast so gut war wie herute DD5.1 sind lange vorbei.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Alle Boxen eines 5.1 Heimkinosystms für Audio des SAT-Receivers nutzen?

    Meinem AV Receiver ist der Signalinput völlig wurscht, der mischt alles auf!
    Ob sich das natürlich immer gut anhört ist die Frage! ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle Boxen eines 5.1 Heimkinosystms für Audio des SAT-Receivers nutzen?

    Was nicht da ist kann er auch nicht zurecht mischen.
    Ich hatte letztens noch meinen alten VCR an der Anlage angeschlossen und 20 Jahre alte Videos angeschaut. Da ist Surround noch so wie es sein sollte heute kommt da überhaupt nichts mehr (weils technisch eben nicht mehr möglich ist).
    Mit der Einführung von Digitalfernsehen (ohne DD Tonspur) ist auch DS zu Grabe getragen worden.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Alle Boxen eines 5.1 Heimkinosystms für Audio des SAT-Receivers nutzen?

    Weiß ja nicht welche Sender Du schaust, aber ich empfange auf sehr vielen Sender eine DD Tonspur, zwar nicht immer 5.1 aber meist 2.0.
    Aber gehört nicht hierher, nichts für ungut. ;)
    MfG, B-D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle Boxen eines 5.1 Heimkinosystms für Audio des SAT-Receivers nutzen?

    Das hat rein garnichts mit den Sendern zu tun das ist bei allen so die nur mpa senden, da das prinzipell bedingt ist. Nur wenn der Sender MPEG-2 BC nutzt, wäre dies überhaupt möglich, da nur dies wie der Name schon sagt "Backward Compatible" ist.