1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

1. Das Kartellamt braucht immer sehr lange. Die sind zu mit Arbeit. Das weiß ich daher, weil ich bei 'nem Anwalt arbeite, der sich ständig mit dem Kartellamt rumplagen muss. Die brauchen durchaus ein paar Monate für eine Äußerung.

2. Mein Anruf bei Arena (16:30 h): "Natürlich werden Sie weiterhin über Arena die Bundesliga schauen können. Da wird sich für Sie nicht viel ändern". Ich: "Gibt's nächste Saison auch noch den Welke und die anderen, wie in der letzten Spielzeit" - "Das ist noch nicht raus. Aber in der 29. Kalenderwoche gibt's ne Pressemitteilung".

3. Mein Anruf bei Premiere (16:40 h): Ich: "Wie gehts nun mit Arena weiter. Bin da Kunde und verunsichert." - "Ja das kann ich mir vorstellen bei all dem Heckmeck. Seien Sie aber sicher: Arena wird es noch mindestens ein Jahr geben. Der Rest kommt dann nächste oder übernächste Woche raus. Da müssen Sie sich aber noch gedulden" - Ich: "Würden Sie mir empfehlen, dass ich zu Premiere rüber komme?" - "Normalerweise würde ich Ihnen jetzt sagen, dass es immer besser ist, zu Premiere zu kommen. Aber wir sollen den Arena-Kunden - wie Sie zum Beispiel - sagen, dass die erstmal abwarten sollen, was wird." - "Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema" - "Ich bin auch Arena-Kunde. Ich muss auch abwarten. Weiß leider nicht mehr."

Interessant, dass man bei Premiere nicht sagt: Kommt alle zu uns, hier gibts die Bundesliga. Ich spekuliere darauf, dass Premiere die Berichterstattung von Arena beibehält. Viele sind begeistert von Moderation, Kommentaren usw. Vor allem die Bildqualität hat mich überzeugt. Wenn die aber wegen Premiere abnimmt, bin ich weg. Da könnt ihr euch verlassen.

Bin übrigens Arena Sat-Kunde. Aber mal ganz ehrlich: Mich kotzt das alles an.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

*Lol* Ich schrei mich gleich weg! RESPEKT! Da arbeiten bei PREMIERE an der Hotline ja doch noch einige verdammt coole Agents! :D :D :D

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ende letzter Woche wurde in der Presse bekannt, was zwei Wochen zuvor als letzte Nachbesserung dem KA von Premiere und Arena vorgelegt wurde. Wenn du dein Halbwissen schon auf die Presse stützt dann lies sie wenigstens richtig. Denn auch für dich gilt dein eigener Grundsatz:

4. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Endlich mal einer, der meint was er sagt ... nee andersrum.. ;-)

Habe gerade mal per e-Mail an Arena noch was nachgeschoben. Bin mal gespannt, ob ich von denen ne ehrliche Antwort bekomme.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub da verspekulierst Du Dich....

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was willst du uns damit sagen ? Es geht immer noch um das Ermittlungsverfahren aufgrund der Vertriebskooperation von arena und Premiere über Sat. Das ist auch der Grund, warum man aktuell bei Premiere über Sat keine Bundesliga abonnieren kann, wie das im März schon mal der Fall war, aber ob dem Einschreiten des Kartellamtes wieder eingestellt wurde ...

7. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

das haben die mir vor15 minuten auch gesagt,die wollen die kunden nur beruhigen.ich glaube daran erst wenns von premiere und arena eine scgriftliche und öfentliche stellungnahme gibt

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was willst du jetzt damit sagen, außer dass du nicht mal kapierst, wenn man deinen eigenen Unfug widerlegt? Als ob das hier keiner wüsste...

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo soll da das Problem für Premiere sein - es geht ja ausschließlich um die Netze von UM.

Kofler hatte isoliert betrachtet völlig Recht, als er sagte, dass es sinnvoll sei, wenn die Kunden bzgl. des Service vom Zugangsanbieter, also dem Kabelnetzbetreiber, betreut werden. Und da die Kabelanbieter aus Sicht von Premiere immer mehr Sonderlocken fahren (Karten/Verschlüsselungsverfahren), sollen sie sich auch bitte um den Service kümmern. Diesbzgl. muss UM im übrigen noch gewaltig nachlegen, um auf den Level von Premiere zu kommen...

Auch hier: wenn UM die Zugangskosten für die Premiere-Karten auf den Kunden abwälzt, wäre es geradezu idiotisch von Premiere, auf den eigenen SmartCards zu beharren. Soll doch UM sich mit der Hardware beschäftigen - Premiere tritt dort halt nur als Content-Provider auf.

So what? NRW und Hessen sind nun weiß Gott nicht der dicke Batzen im Premiere Verbreitungsgebiet. Im Gegenteil gehen UM ja nun reihenweise die Anschlussinhaber flöten. Vielleicht auch, weil die Konsumenten merken, dass sie über SAT (noch) nicht so gegängelt werden?

P.S. Der Imperativ von lesen ist "lies".

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da amüsiere ich mich mal. Wo bitte schön hast du irgendetwas widerlegt ? Das wäre ja mal ganz neues, wenn du dich mal wirklich mit einem Thema auseinandersetzen würdest :D

Fakt ist, dass das Kartellamt aufgrund der Vertriebskooperation von arena und Premiere über Sat ermittelt. Fakt ist, dass die arena-Mutter Unitymedia und Premiere dem Kartellamt ein neues Modell der Vertriebskooperation vorgelegt hat und das vom Kartellamt noch geprüft wird, wobei auch die Beigeladenen angehört werden müssen.
    Das Kartellamt hat angekündigt, dass das Kartellamt in der Sache Vertriebskooperation bis Mitte Juli eine Entscheidung treffen wird, höchstwahrscheinlich mit Nebenbestimmungen ...