1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Was die technische Realisation im Detail betrifft, ist das bestimmt noch in der Schwebe. Vor allem, was kurz-, mittel und langfristig passiert.

    Vielleicht wird das Arena Programm im UM-Netz in das Sportportal integriert - vielleicht bleibt es eigenständig eingespeist. Beides technisch ohne großen Aufwand möglich. Wann ist die nächste Frage.

    Vielleicht wird in UM-Netzen grundsätzlich für Premiere auch auf UM- und zwecks Kompatibilität auch erstmal I0*-Karten getauscht und sowohl UM als auch Premiere kann darauf freischalten (wie bei K0* Karten in KabelDeutschland Netzen). Und mittelfristig läuft es dann nur noch über tividi geeignete Receiver, die beim Digital-TV-Vertrag gestellt werden. Und einen solchen müßten Premiere Kunden ja als Digital-TV Nutzer aus UM Sicht haben.

    Das kann alles kommen. Nur ob und wann ist Lesen in der Glaskugel.


    Wichtig ist folgendes:
    Alle beteiligten Firmen bleiben als Vertragspartner bestehen. Und damit wird man sich auch bemühen, dass bestehende Verträge beibehalten werden. Man wird also für die bestehenden Kunden auf jeden Fall Lösungen schaffen, dass diese ohne Mehrkosten weiter ihr Abo zumindest bis zum Ende der derzeitigen Laufzeit nutzen können. Da bin ich mir einfach ziemlich sicher - unabhängig von der technischen Details-Lösung.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    ... les einfach mal die Facts des Kooperationsvertrages, der am 8.2.2007 bekanntgegeben wurde.
    ... les einfach mal die Facts des Kooperationsvertrages, der am 8.2.2007 bekanntgegeben wurde.... es geht um diesen Kooperationsvertrag und um nichts anderes. Der musste nur aufgrund des Einschreitens in einem Punkt geändert werden, was zu der aktuellen Diskussion führte. Für arena-Abonnenten bleibt alles beim Alten. Vertragspartner, Empfangsweg und Preise bleiben unverändert.
    Premiere gibt keine UM-Karten aus, denn dass macht der der die Premiere-Plattform im Kabel der Unitymedia betreuen wird und das ist Unitymedia.
    Wenn du Probleme mit meinen Nasichten hast, darfst du mich auch gerne auf deine Ignor-List aufnehmen...
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Hättest du wohl gern! Damit deinem Unfug hier nicht mehr widersprochen wird!
    Und deinem Hinweis auf Meldungen vom Februar entbehrt es leider einer gewissen Aktualität. Wenn es nur, wie du sagst, um einen Änderungspunkt seit damals ginge, hätte sich das KA nicht bis heute Zeit gelassen und außerdem nicht letzte Woche die Unternehmen aufgefordert, immer noch mehrere kleine Punkte zu ändern. Es hat sich im Vergleich zu der ursprünglichen gemeinsamen Vermarktungsstrategie vom Februar einiges mehr geändert als du es wahr haben willst. Was genau wirst du sehen, wenn alles offiziell ist.
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Da sowohl Premiere als auch UM das Premiere-Angebot in NRW simultan und unabhängig anbieten werden (bzw. müssen): was soll ein Neukunde, der bei Premiere direkt einen Vertrag abschließt und mit dem digitalen "Angebot" von UM nichts am Hut hat, mit einer UM01er-Karte? Von Premiere bekommt er keinen passenden Receiver für diese Karte, und UM muss ihm den dann schenken, obwohl der Kunde, um Premiere sehen zu können, noch nicht einmal den Mehrkosten verursachenden digitalen Kabelanschluss von UM beantragen muss?
     
  5. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Ich habe Premiere und arena über Sat. Werde ich mir die Bundesliga ohne Kostennachteile auf meine Premierekarte freischalten (sozusagen umbuchen) lassen können so dass ich das CW Modul und die arenakarte nicht weiter benötigen würde?

    Das genaue Fakten noch ausstehen ist mir bekannt-trotzdem interessiert mich die Einschätzung der Herren Experten hierzu. :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Arena wird ja als Firma nicht aufgelöst oder übernommen. Dementsprechend hast Du einen Vertrag mit Arena und Arena muss den Vertrag erfüllen.

    Ich glaube nicht, dass die Cryptoworks Ausstrahlung eingestellt wird. Da müßte Arena ja den Kunden eine technische Lösung bereit stellen, die den Kunden nichts kostet. Dazu gibt es über Sat dann doch zuviele Kunden. Also wird die Cryptoworks Ausstrahlung wohl weitergehen.

    Mit Deinem Vertrag hat Premiere nichts zu tun. Warum sollten sie Dich also freischalten ?


    So sieht meine persönliche Vermutung dazu aus.
     
  7. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Damit ich nur die Smartcard aus meinem Receiver ziehen muss um bei meinem Vater Buli schauen zu können. Der hat nur einen Premierereceiver. ;)

    Es sind also nur Komfortgründe. Bezahlen will ich ja weiter. Als Neukunde kannst du ja die Bundesliga dann auch auf Premiere freischalten lassen.

    Glaub aber auch nicht daran das sie sich drauf einlassen. Es bleiben wie Du schon sagst 2 verschiedene Firmen.
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Wie ich gehört habe, darf Arena (obwohl sie die BuLi nicht mehr produzieren und die Sendung 1:1 von Premiere übernehmen) die Abo-Einnahmen der bisherigen Arena-Kunden behalten. Dann wären die ja schön blöd, Kunden vor Vertragsende zu Premiere ziehen zu lassen. Nur muß Arena dazu natürlich auf den alten Sat-Sendeplätzen weiter senden.
    Hinzu kommt, daß es wohl nicht kündbare Verträge zur Verschlüsselung und zu den Transpondern gibt. Also müßte Arena, das ja als Firma weiter existiert, weiter zahlen.
    So ist es dann wohl die beste Lösung für Arena
     
  9. Knockout

    Knockout Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    gilt das gleiche auch mit der Englischen Premier League und allen anderen die einem versprochen wurden auf ARENA ?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    ... der Kooperationsvertrag ist defintiv weiterhin aktuell, auch wenn der in einem Punkt geändert wird und das ist die Vertriebskooperation von arena und Premiere über Sat. Nur aus diesem Grund hatte das Kartellamt seine Ermittlungen aufgenommen. Im Prinzip wird nur der Geldstrom umgedreht. Bisher trug arena das wirtschaftliche Risiko und musste sehen wie das Geld reinkommt. Premiere hatte einfach nur das arena-Signal weiterverbreitet und den größten Teil der Aboentgelte an arena weitergeleitet. Künftig wird es genau anders herum sein. Das wirtschaftliche Risiko liegt bei Premiere. Arena wird das Premiere-Signal weiterverbreiten und den größten Teiel der Aboentgelte an Premiere weiterleiten.

    Im Übrigen ist es nicht das Kartellamt, dass sich bis heute Zeit gelassen hat. Unitymedia und Premiere hatten erst Ende letzter Woche dem Kartellamt vorgelegt, wie sich die beiden Unternehmen die Vertriebskooperation über Sat vorstellen ...

    ... erklär' doch mal, was sich denn noch ändern sollte ? Wenn du schon Behauptungen aufstellst, solltest du die zumindest halbwegs begründen können. Da du das noch nicht mal versucht hast, ist das mal wieder die übliche heisse Luft, die du hier regelmässig ablässt ...