1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Hier sind die KD gemeint, die ja keine Arena Kanäle 1-9 im Netz haben......sie schauen über das Sportportal wie bisher auch.

2. dämonenkiller

dämonenkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Hallo,
    habe nun auch eine Frage.
    Kabel BW (arena) wirbt mit der Serie A.
    Ich habe hier gelesen, dass die Rechte für Serie A noch nicht vergeben sind.
    Was stimmt nun ?
    Möchte arena über Kabel BW bestellen für 14,99€ für 24 Monate.
    (1. und 2. Bundesliga/PRIMERA DIVISION sprich Premiere Portal und halt die Serie A!)
    Wenn Premiere die Rechte für die Serie A bekommt, wandert dann auch die Serie A in das Premiere Portal Kanal ?
    Danke.

3. Zuulio

Zuulio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE75NU8009
    Samsung UE55D6500
    Kathrein CAS90 42E-30W
    Vu+Duo2
    Vu+SoloSE

Die Frage ist für mich als Sat-Kunde, der ein Premiere UND Arena-Abo hat - also 2 Smartcards und 2 Receiver - ob Premiere Bundesliga auch auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet wird.

Wäre nämlich schön. Könnte ich doch so Bundesliga auch auf dem Premiere-Receiver (Humax 9700) schauen

4. jasonvoorhees

jasonvoorhees Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Mitarbeiter der Premierehotline sagen zu deiner Frage definitiv NEIN! Hab selbst sowas im Blick gehabt und wurde auf Nadchfrage leider enttäuscht.

5. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, ich glaube Arena kennt seine eigenen AGB´s nicht oder aber ich verstehe sie falsch.Aber meiner Meinung nach gibt es doch die Möglichkeit aus dem ABO rauszukommen.

Also ich habe mir grade nochmal die AGB´S von Arena angesehen.Und meiner Meinung nach passiert doch grade das was unter Punkt 7 der AGB angegeben ist.Und wenn ich mir dort den von mir rot markierten teil anschaue, dann glaube ich das man mit einer Sonder oder wie dort genannt einer Außerordentlichen Kündigung doch erfolg haben könnte.
    7 Änderungsvorbehalt
    Die angebotenen Vertragsdienste sind sowohl inhaltlich als auch technisch einem ständigen Wandel unterworfen. arena behält sich deshalb das Recht vor, bei einer Veränderung der technischen, rechtlichen oder kommerziellen Rahmenbedingungen der Diensterbringung, beispielsweise bei der Einstellung eines Programms durch den Programmanbieter, bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte von arena oder zur Anpassung der Vertragsdienste an eine veränderte Nachfrage der Gesamtheit der Kunden, die Vertragsdienste, die Paketstruktur oder die Geschäftsbedingungen in angemessenem Umfang zu verändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden und der Interessen von arena zumutbar ist. Eine solche Änderung ist für den Kunden in der Regel zumutbar, wenn die Änderung für den Kunden ohne wirtschaftliche Nachteile ist, wie z.B. bei der Bereitstellung gleichwertiger Programme, Aufnahme zusätzlicher Dienste oder Ähnliches.
    arena wird den Kunden über die vorgenannten Änderungen sobald wie möglich schriftlich informieren. Sollte der Kunde mit den vorgenannten Änderungen nicht einverstanden sein, steht dem Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Eine Umkehr der Beweislast zu Lasten des Kunden ist hiermit nicht verbunden. Die Kündigung muss innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung über die Änderung eingegangen sein. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgerecht, gilt die Änderung als genehmigt. arena wird den Kunden auf das Kündigungsrecht, die zu wahrende Frist und die Rechtsfolge in der Mitteilung hinweisen.

Eine Breitstellung eines gleichwertigen Programmes ist es ja, aber so wie ich es verstehe kann ich als Kunde das ganze ablehnen und Kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Mir wurscht ich bezahle lieber 5 Euro mehr,dafür habe ich eine ordentliche SD Bildqualität.

Die anderen werden es merken wenn F1 und 2.Liga und was anderes im Sportportal läuft.

Achja Golf zeigen sie dann wieder Relive oder die letzten 2 Löcher Live.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2007
  7. jasonvoorhees

jasonvoorhees Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Interessanter Beitrag. Leider reicht mein Laienhaftes Rechtsverständniss nicht aus um das beurteilen zu können. Aber an einem Urteil eines "Eyperten" wäre ich durchaus interessiert.

8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das ist auch mein "Problem".
    Nur wird die Schwierigkeit darin bestehen, Arena ausserordentlich kündigen zu können.

9. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere und Arena haben doch gleiche Interessen und Geschäftsbedingungen. Logisch wohl. Damit sind die Erfahrungen beim Kündigen von Premiere-Abos doch auf den gleichen Prozeß bei Arena übertragbar. Letztendlich bleibt es eine Ermessensfrage, ob Änderungen bei Arena ein Sonderkündigungsrecht bewirken oder nicht. Was irgendwann mal gerichtlich entschieden werden müßte.
    Der Wegfall der BuLi bei Premiere wurde als Sonderkündigungsgrund anerkannt, nach viel Streitereien auch von Premiere akzeptiert. Mit kleinen Gemeinheiten dabei.
    Bei Arena wirst Du kein Sonderkündigungsrecht bekommen, mit Sicherheit nicht. Die BuLi siehst Du wie bisher weiter. Wahrscheinlich auch paar Spiele der PD. Tividi Fam bleibt unverändert. Da sind kleine Programminhalts-Einbußen juristisch gesehen unerheblich.
    Also mit Sicherheit ergibt sich daraus KEIN Sonderkündigungsrecht