1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Also Arena wird der Sender wohl nicht mehr heissen.

Was läuft künftig auf dem arena home channel?

"arena home" wird künftig (unter einem anderen Kanal-Namen) von Premiere produziert und gesendet. Der Umfang der Fußballberichterstattung bleibt für Sie als Zuschauer nach derzeitigen Planungen unverändert. D.h. alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga - bei mehreren parallel laufenden Spielen mit Konferenzen. Highlightberichterstattungen nach allen Begegnungen. Alles Live.

Quelle ist die Arena-Homepage:

http://www.arena.tv/service/faq/satellit_4377.jsp

2. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

ohne jetzt den gesamten Thread hier zu lesen, aber könnte UM auf Grund der Rücklizenz das BL-Paket (sowie die Telekom bei IPTV) auch selbst im eigenen Kabelnetz verkaufen? Oder müssen 3play-Kabelkunden dann bei Premiere buchen?

3. arenaking

arenaking Guest

Du kannst auch bei Um Buchen:winken: :winken:

4. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vermutung oder Beleg?:D Also könnte man die Hoffnung haben, daß UM ein Gesamtpaket für ihren Kabelanschluß schnürt in dem die Bundesliga bereits enthalten ist ?!

5. arenaking

arenaking Guest

Vermutung! Man kann eigentlich gute hoffnung haben!:winken:

6. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich gerade, wie sich Premiere das hier vorstellt:

"Als arena Kunde können Sie die Bundesliga natürlich auch weiterhin sehen. Sie werden ab dem 1. August 2007 automatisch für Premiere Bundesliga freigeschaltet. Ihr Vertrag mit arena bleibt weiterhin bestehen. (...) Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Bundesliga den dann gültigen Standardpreis."

(siehe "arena Kunde" auf http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_bundesliga.jsp)

Als Arena Kunde hat man mit Premiere keinerlei Vertragsbeziehung, Vertragspartner ist weiterhin Arena (das ist ja gerade der Witz der Sublizenzierung). Wie also soll ohne Zustimmung des Arena Kunden ein Vertragsabschluss mit Premiere zustandekommen über "Premiere Bundesliga" nach dem Ende der Vertragslaufzeit des Arena Vertrages?

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gar nicht. Das ist bestimmt ein Fehler auf der arena-Seite.

An einer anderen Stelle heißt es dazu (sinngemäß): "Nach Ablauf der Vertragslaufzeit können sie auch bei Premiere die Bundesliga abschließen."

8. Germaniax

Germaniax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab zwei Reciever: Einen wo Premiere läuft und einen wo Arena läuft, sehe ich dann bald auf beiden die Bundesliga. So wie ich das verstanden hab läuft die Bundesliga nicht im Sportportal sondern auf dem Arenakanal, der ist ja auf beiden Recievern da. Wird der dann für die Premiere Karte freigeschaltet?

9. Future88

Future88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Servus Leute,

hab bei Premiere und Arena angerufen. Also muss weiterhin das doppelt 19,90 € bis mein Vertrag Arena im August 2008 ausläuft zahlen für die gleiche Leistung wo ich bei Premiere für 9,99 € bekommen würde, da ich die 7 er Kombi habe. So eine Schweinerei, s c h e i ß Abzocker :wüt:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum Abzocke? ARENA und PREMIERE sind vermarktungstechnisch weiter getrennt, Du bekommst bei ARENA exakt dasselbe zu sehen wie bisher. Daher gibt es keinerlei Grundlage für eine Sonderkündigung. Zugegeben..ARENA hat das natürlich clever eingefädelt, indem sie vermutlich dafür gesorgt haben, dass die inhaltsfremde PD ins PREMIERE Bundesligapaket kommt und damit ARENA Abonnenten dasselbe wie bisher bekommen.