1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Auf Arena hättest du sowieso fast nix von der PL gesehen. Das absolute Gros wäre eh auf Premiere gelaufen ;)

2. pete86

pete86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Immerhin 100 Spiele in den nächsten 2 Saisons, wäre ne schöne Ergänzung gewesen, aber was soll's, ändern kann man's nicht...

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warten wir doch erst mal ab.

4. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich weiß jetzt nicht genau, was mit meinem vertrag los ist. ich wohne im kd gebiet und habe arena über premiere. bislang konnte ich im kundecenter auch diese abo sehen - das geht jetzt nicht mehr. und vor ein paar tagen hätte ich auch noch verlängern können, das geht jetzt online auch nicht mehr.

weiß jemand ob mein vertrag bei nichtkündigung meinerseits einfach so weiterlaufen wird? oder werde ich demnächst neu abschliessen müssen und somit 5€ mehr bezahlen müssen?

5. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hab ich das richtig verstanden, wer arena komplett und premiere 5er sat bisher hatte darf weiterhin 60€ier bezahlen bis vertragsende? :eek:

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

arena zeigt weiter Bundesliga
    - arena Kunden erhalten ab der neuen Saison automatisch das Premiere Bundesliga-Programm
    - arena Satellitenplattform bleibt aktiv
    - Alle bestehenden Receiver können weiter verwendet werden
    - Keine Preisänderung für bestehende arena Kunden
    - Attraktives Frühbucherangebot für Satelliten-Neukunden

Köln/München, 19. Juli 2007 – arena Kunden mit Bundesliga-Abo erhalten ab der neuen Saison automatisch das Premiere Bundesliga-Programm mit allen Live-Spielen. Sowohl im Kabel als auch über Satellit können alle bestehenden Receiver weiter verwendet werden. Das Bundeskartellamt hatte gestern eine entsprechende Vereinbarung akzeptiert. In dieser Vereinbarung gewähren arena und der Mutterkonzern Unitymedia Premiere die exklusive Sublizenz für die arena Sport-Programmrechte. Programmproduzent der Bundesliga ist bis zum Ende der Rechtelaufzeit Premiere. arena wird sich künftig auf den Betrieb und die aktive Vermarktung der eigenen Satellitenplattform mit aktuell 13 digitalen Kanälen inklusive Premiere Bundesliga konzentrieren. Die bestehenden Vertragsverhältnisse zwischen den Kunden und arena bleiben unverändert.

Für arena Kunden ändert sich damit nur die redaktionelle Gestaltung des Bundesliga-Programms. Alle Kunden – unabhängig davon, ob im Kabel oder über Satellit – werden weiter auf ihrer bestehenden Box alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga ohne weiteres Zutun sehen können. arena Satellitenkunden, die zusätzlich zur Bundesliga das arena FAMILY Programm mit zwölf weiteren Sendern abonniert haben, erhalten diese ebenfalls unverändert weiter.

Neukunden mit Satellitenempfang bietet arena ein attraktives Frühbucherangebot:
    - Wer bis zum 28. Juli 2007 BUNDESLIGA oder arena KOMPLETT mit zwölf weiteren Sendern bucht, zahlt bis zum 30. September 2007 keine Abogebühren (= zwei Monate gespart).
    - Bei Abschluss eines 24-Monatsabos ist der Receiver sowohl für BUNDESLIGA als auch für arena KOMPLETT inklusive.
    - Besonders günstig ist die Bestellung über Internet (www.arena.tv), denn hier entfällt darüber hinaus die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro.
    - Je nach gebuchtem Paket bietet das Frühbucherangebot eine Ersparnis von über 200 Euro.

Darüber hinaus startet arena eine „Fans werben Fans“-Aktion. Der werbende Kunde erhält einen „Freimonat“. Der neue Satellitenkunde spart die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro und erhält einen digitalen Satelliten-Receiver kostenlos. Dieses Aktionsangebot ist nur im arena Callcenter (Tel. 01805-5122), nicht im Internet und nur für Satellitenkunden erhältlich.

Die rund 11.000 arena Public Viewing Kunden in Hotellerie und Gastronomie profitieren weiter vom kundenfreundlichen arena Service. Das arena Customer Care und Service Team wird sich weiter um die Betreuung und einen reibungslosen Empfang in den Bars und Gaststätten kümmern.

7. Amadeeus

Amadeeus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Folgendes Problem:
    Ich habe Arena für monatl. 14,90 € über KabelBw gekauft. Laufzeit bis 13.08.08. Zusätzlich habe ich das Premierepaket abonniert.

Als bestehender Premierekunde kann man nun die Bundesliga für
    monatl. 9,90 € abonnieren, plus einmalige Anmeldegebühr von 19,90 €.

So jetzt habe ich gerechnet. Wenn ich jetzt ein Abo bei Premiere hole kann ich dadurch knapp 50 € sparen. Aber es kommt noch besser.
    Arena schreibt selber auf ihrer Homepage dass sie ihren Sendebetrieb einstellen werden.
    So und für was soll ich dann noch zusätzlich mein Arena-Paket bei KabelBw bezahlen? Für was soll ich für das gleiche Produkt einen unterschiedlichen Preis bezahlen?

Meine Rechnung für 12 Monate

BL auf Arena (14,90€ pro Monat): inkl. Mwst. 212,77 €
    BL auf Premiere (9,90 pro Monat + einmalig 19,90: inkl. Mwst. 165,05 €

macht einen Unterschied von 47,72 €.

Ich sehe das so. Ich habe nun wohl ein Sonderkündigungsrecht.
    Oder wie seht ihr das?

8. boiler

boiler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Sommer 2008 läuft mein Arena Abo aus. Verlängert sich das nun automatisch bis 2009 und zum Ende von Arena, oder muss ich das selber verlängern, bzw zu Premiere wechseln?

Oder geschieht der Wechsel von Arena zu Premiere nächsten Sommer automatisch?

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Amadeeus nur weil Du etwas woanders jetzt günstiger bekommst, heißt das net, das Du sonderkündigen kannst.

Kriegst Du arena weiterhin? Jawohl
    Wird es teurer? Nein -> keine Sonderkündigung, Vertrag gültig.

10. Master-D

Master-D Guest

Was genau bedeutet das? Ich habe 2 Smartcard`s, wird mir auf meine PREMIERE SC Buli freigeschaltet kostenlos, oder werde ich weiterhin umstöpseln müssen?