1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Hallo Opa!

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. [​IMG]

    Ich schrieb:
    Das heisst nicht, dass Arena-TV den kostspieligen 12441 V Satelliten-Transponder behält. Der könnte zum Bleistift - mit "National Geographic", "History" und "Kinowelt" - komplett an das neue "Premiere Star" weiter gereicht werden.

    Premiere müsste dann die Fussballspiele der Bundesliga in Simulcrypt anbieten, also sowohl in Nagra als auch in Cryptoworks. [​IMG]
    Wenn aber alle BL-Spiele in die vorhandenen fünf Premiere-Transponder integriert werden - und da alle fünf Premiere-Transponder auf S26-S30 ins UM-Kabel eingespeist werden,

    dann wird ein betriebswirtschaftlich erfahrener Mann wie P. Sandhu doch nicht so blöd sein und die Fussballspiele im Kabel ein zweites Mal parallel bzw. zusätzlich einspeisen.

    Das heisst: Mit hoher Wahrscheinlichkeit ändert sich für Dich als UM-Kunden empfangstechnisch jede Menge. [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Tja, da bleibt noch eine weitere Frage! Was wird es mit den Kabelnetzen geben (z.B hier in Hessen nicht UM), die arena nur über den KabelKiosk (Verschlüsselung conax) bekommen konnten?

    Wird Premiere auch an den KabelKiosk weiterleiten für die bestehenden Verträge? Darf Premiere wieder Kabelhaushalten in Hessen, NRW und BW freischalten?

    Gruß René
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

    Soooo betriebswirtschaftlich erfahren scheint der Mann aber nicht zu sein, schließlich waren Premiere Blockbuster und Entertainment in der Vergangenheit monatelang doppelt eingespeist, einmal für UM-Kunden und einmal für Kunden, die direkt bei Premiere gebucht hatten. :D

    Ach Gott, höchstens ein Sendersuchlauf und gut is. ;)
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

    Premiere produziert nur die Bl-live Spiele.

    Nicht mehr, und auch nicht weniger ist derzeit der Fall. Ändern wird sich deshalb für UM Kunden überhaupt nichts....:)
    Alles andere dazu gedichtete ist reinste Polemik.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

    ... u.a. deswegen hat man auch einen neuen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit übernimmt Unitymedia die technische Verbreitung, Service (inkl. Abonnentenbetreuung) und Administration von Premiere im Unitymedia-Kabel.
    Im Gegenzug übernimmt Premiere ähnliche Dienstleistungen rund um die arena-Sat-Plattform. Das wurde bereits am 8.2.2007 offiziell bekannt gegeben. Ebenso die Vertriebskooperations von arena und Premiere in Sachen Vermarktung von arena über Sat, was aber zum Einschreiten des Kartellamtes unterbunden wurde. Unitymedia haben diesen Punkt des Kooperationsvertrages nachgebessert, was letztendlich zur aktuellen Diskussion führte ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

    ... na das hoffen wir mal nicht, denn das würde wieder Premiere-Pixelbrei bedeuten, wie das schon die arena-Abonnenten in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Kabel BW kennen ...
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

    Aber es wird garantiert auch in Nagravision/Aladin verschlüsselt. Und warum sollte man die verschlossene Hintertür nehmen, wenn das Scheunentor doch offen ist?
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    @ mischobo:
    Ja, der Sachverhalt ist mir bekannt. Ich wollte nur durch eine kleine, sarkastische Bemerkung darauf hinweisen, daß eine Doppeleinspeisung bei UM nicht gerade abwägig ist. ;)

    Was den Premiere-Pixelbrei anbelangt: Ich habe aktuell nur Premiere Entertainment gebucht (wegen LOST :D) und da bin ich mit der Bildqualität eigentlich zufrieden, besonders weil ich es von den BuLi-Übertragungen zu pre-Arena-Zeiten anders gewohnt war - da war die Bildquali in der Tat bescheiden. Hoffen wir also mal, daß Premiere mehr von Arena übernimmt, als nur die Rechte.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

    Nein, das ist definitiv falsch. PREMIERE produziert in Zukunft das gesamte Programm von ARENA - da ARENA ja gar keine eigene Redaktion mehr hat.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

    Gott sei dank !!

    Die Frage ist nur, ob wir es nun über das Sportportal schauen können.. ich hoffe es doch. Denn mein Arena-Bild kackt öfters ab, während das Premiere Bild immer stabil ist (liegt aber bei uns am Anschluss)
    Macht Premiere dann auch einen 24-Stunden Bundesliga Programm ?!