1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Genau so stehe ich auch da. Allerdings hatte ich 45 Euro für das Komplettpaket bezahlt. Aber auch das wäre mir lieber, wie die jetzige Situatuion. Ich hoffe, daß man jetzt die Möglichkeit bekommt, irgendwie aus dem Vertrag raus zu kommen. Dann könnte man wieder mit Premiere über ein Komplett-Angebot verhandeln.

2. eisenfuss

eisenfuss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

hab gerade nachrichten auf einslive gehört. da war die rede davon, dass arena kunden neben dem bundesliga-programm ab der nächsten saison zudem das premiere-champions-league-paket geniessen können?

das wär ja was...

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nichts ist unmöglich!
    Oh Champions League in guter SD Qualität.
    Träumen darf man ja.

4. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das wird dann aber sicher mit mehrkosten verbunden sein.

5. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1. Das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen. Halte ich aber weder für glaubwürdig noch für machbar. Eher lassen die Sat1 an die CL, als das an arena freizugeben

2. Ganz ehrlich: Lieber nur Bundesliga mit guter Bildqualität als BL, CL, und sonstnochwas im Pixelmatsch.

Wenn die überhaupt bis zum Spielstart am 10.08.2007 überhaupt was von sich geben... . Bei der bisherigen Informationspolitik gehe ich allerdings nicht davon aus, dass es von dort noch Infos gibt.

Alle Spekulationen sind sowieso erst mal quatsch, solange sich die Sender nicht konkret äußern, was denn nun genau gemacht wird.

Fragen, die ich gerne arena / premiere stellen würde:

1. Welches Sendeformat? 16:9 oder 4:3
    2. Wer kommentiert und wer moderiert?
    3. Wie sieht die Bundesliga-Präsentation aus? (Show, Dome etc.)
    4. Wie siehts mit der Bild und Audioqualität aus? Wird der Sat-Steam z. B. unter oder über 7,2 MBit/s sein (m. W. eine entscheidende Grenze, arena war bei Live-Spielen - wie ich gelernt habe - in der 1. BL immer drüber)
    5. Welches Senderlogo wird man sehen?

usw.

Hat noch jemand solche Fragen?

6. LarryM

LarryM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher?? Würde mich auch interessieren, was z.B. mit der Primera Divison passiert.

7. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe, erhält Premiere nur die Rechte an der Bundesliga. Die Redaktion bei Arena soll weiterhin bestehen bleiben, jedoch wohl stark verkleinert werden.

Aber ich denke bis wir das alles wissen, wird noch viel Wasser den Rhein entlang laufen.

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast du das mitbekommen?

9. Aumi

Aumi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh Mann, ist das ein Kuddelmuddel :eek:

Also für mich ("nur"-arena-Kunde über Satellit mit dem damals mitgelieferten Humax-Irgendwas-Receiver) bleibt somit alles beim alten, richtig?
    Es gibt also keine "Empfangsprobleme" mit meinem nur für die arena-Smartcard geeigneten Receiver (wie es in einem Medienbericht der letzten Woche geheißen hat) ?

Also wenn ich ab 10.08. arena Home einschalte seh ich dort die Spiele der 2. Liga und die Bundesliga, quasi alles wie gehabt (außer das halt das Programm von premiere produziert wird, aber das ist mir dann eigentlich relativ wurscht;)), richtig?

Und wie schauts aus, wenn ich Einzelspiele schaun will?
    Laufen die dann weiterhin über arena 1-9?

Danke für Eure Antworten:winken:
    Die Fragen sind bestimmt schon dutzende Male gestellt worden, aber wie jeder vielleicht will ich meine persönliche "BuLi-Pay-TV"-Situation gesichert wissen, und Ihr kennt Euch ja bei diesem technischen Kauderwelsch ;) besser aus als ich Laie :)

10. arenaist

arenaist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast Sorgen ;) Interessiert wirklich jemanden irgend so ein belangloser Mist? Außer den Fragen 1 und 4, aber der Rest ist doch sowas nebensächlich...von mir aus sollen sie das Logo von Beathe-Uhse TV reinklatschen, wenns dadurch billiger wird und die Anmoderation in irgendnem Bunker können Stefan Effenberg und Boris Becker machen...