1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Sicher. Der Ton macht aber die Musik.

Ansonsten: wen es wohl interessiert, wem Du hier was nicht glaubst? :winken:

2. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Gleichzeitig mit meinem Anruf dort ging die angekündigte e-Mail vom Kartellamt ein. Recht kurz, soweit ich diese e-Mail veröffentlichen darf. Ist leider nicht viel. Schade. Die drei Punkte muss ich machen, da hiernach eine Art persönlicher Ratschlag des Verfasser stand, für den ich gebeten wurde ihn nicht veröffentlichen.

Das heißt in der Konsequenz zunächst: Arena darf dann, wenn Premiere eine Unterlizenz erhält nicht mehr mit der Exklusivität werben. Damit wäre meine Frage Nr. 4 beantwortet.

Der Herr Pressereferent wird sich dieses Forum hier noch anschauen, er hat mich um einen Link gebeten. Vielleicht schreibt er ja was dazu. Lieber Herr Pressereferent, bitte tun Sie das.

3. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

na,prima hilft ja echt weiter,vor allem wenn du nur die hälfte der e-mail veröffentlichen darfst.aber du hast die e-mail ja komplett.vielleicht kannst du ja über Brücken.ändert sich den für bestehende kunden was

4. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1. Hinter einem Punkt sollte ein Leerschritt folgen. ;) Hilft der Lesbarkeit :)

2. zu den Brücken: Ich denke nicht, dass sich vorerst für mich als Arena-Kunden etwas ändert. Nur halt, dass Premiere die Bilder produziert.

Das kann vieles heißen. Z. B. was ich vor einigen Tagen hier geschrieben habe: Premiere (Sublizensierter) produziert über Sportcast (Kamera- und Microfonmänner) und sendet über Arena (Sendeplattform). In welcher Form auch immer: Arena wird die Bundesliga ausstrahlen. Von wem die Bilder, Audio, Kommentatoren usw. kommen, ist Premiere. So verstehe ich das.

Wünschenswert wäre (das ist meine, reine Spekulation), wenn Premiere Arena als Plattform beibehält, Logo etc, und das so weiter vermarktet. Ich fand ganz gut, was die da so gemacht haben - für das erste Jahr sogar sehr gut.

5. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist jetzt mit der 2.Liga?

So wie ich das sehe, gibt es keine Beweise dafür, das Liga 2 nur noch in Konferenz kommen soll.

Was soll das?

6. arenaking

arenaking Guest

Die Zweite Liga wird wie gewohnt übertragen werden,d.h. alle Spiele einzeln und in der Konferrenz!:winken:

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Hauptsache für mich als Sat Abonnent ist, dass ich den cryptoworks reciever endlich einmotten kann, und mit meinem normalen Premiere reciever alles (Premiere Sport+Fußball international und Arena) schauen kann.
    Ob es dann Arena heißt oder nicht ist mir gleichgültig.
    Auf zwei separate reciever hab ich keinen Bock mehr.
    Außerdem muss selbstverständlich die Sat-Strafgebühr wegfallen.

8. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

es wird teuer:) sz ja gut informiert, was premiere betrifft:

Premiere erhöht die Preise

Der Fußball wird teurer

Nach der geplanten Übernahme der Bundesligarechte von Arena will der Pay-TV-Sender erst einmal die Preise erhöhen - deutlich.
    Von Caspar Busse

Nicht nur die Kameramänner, auch die Premiere-Kunden müssen sich warm anziehen: Der Bezahlsender will die Preise erhöhen.
    Foto: AP
    Voraussichtlich Anfang der kommenden Woche will das Bundeskartellamt endgültig über den Fall Premiere/Arena entscheiden.

So wie es aussieht, wird die Behörde aus Bonn dann den jüngsten Plan durchwinken: Arena und der Kabelkonzern Unity Media geben unter anderem die Rechte für die Fußball-Bundesliga an den Konkurrenten Premiere weiter und stellen selbst den Pay-TV-Sender weitgehend ein.

Premiere-Chef Georg Kofler ist wieder der einzige Anbieter von Fußball im Pay-TV.

Noch ist das allerletzte Wort zwar nicht gesprochen. Doch Premiere plant intern schon kräftig für die neuen Zeiten. Und die werden für die Kunden nicht angenehmer. Denn Premiere plant bereits ab August, wenn die neue Saison beginnt, eine deutliche Preiserhöhung. Wie es aus Branchenkreisen heißt, soll für Abonnenten das Bundesliga-Paket künftig 19,90 Euro im Monat kosten.

Bisher muss der Fußballfan bei Arena 14,90 Euro im Monat bezahlen, nur für Satelliten-Kunden kommt derzeit noch eine Gebühr von fünf Euro im Monat hinzu. Für alle anderen bedeutet dies bei Premiere eine saftige Preiserhöhung von immerhin einem Drittel. Ein Premiere-Sprecher wollte zu den Informationen keinen Kommentar abgeben.

Zurück in die guten alten Zeiten?
    Wie es weiter heißt, hatte Premiere zunächst geplant, den Preis von 19,90 Euro nur bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu gewähren. Bei einer Laufzeit von zwölf Monaten waren sogar 24,90 Euro im Gespräch. Doch davon hat der Pay-TV-Anbieter zunächst wieder Abstand genommen. Zu groß wäre wohl der Sprung.

Weitere Preisanhebungen sind aber offenbar zu erwarten, denn Premiere muss die teuren Rechtekosten finanzieren. Arena zahlt geschätzt mehr als 200 Millionen Euro an die Deutschen Fußball-Liga (DFL) - und der börsennotierte Premiere-Konzern wird für die Sublizenz ebenfalls mindestens diesen Preis überweisen. Vor der neuen Konkurrenz von Arena kostete ein Bundesliga-Paket knapp 35 Euro im Monat.

Nicht ausgeschlossen, dass Premiere wieder zurück in die guten alten Zeiten will. Branchenexperten sind aber skeptisch, ob der Preis so schnell wieder nach oben gehen wird. Premiere bietet etwa die Champions League derzeit etwa für knapp 15 Euro (zwölf Monaten Vertragslaufzeit) oder für 9,90 Euro (24 Monate) an.

Im Internet wirbt Arena noch kräftig für sich. Dort gibt es attraktive Dumpingangebote - bis Oktober werden gar keine Monatsgebühren fällig. Das könnte sich lohnen, denn zumindest die Satelliten-Plattform wird aller Voraussicht nach weiter bestehen, auch wenn künftig Bundesliga auf Premiere und nicht auf Arena zu sehen sein wird.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gleichfalls...:D

10. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das währe es natürlich

Arena bei Premiere 19,99€ (bei 12 Monaten dann noch +5€ "12 Monatsstrafgebühr";))
    Arena über Arena 14,90€ + 5€ Sat "Strafgebühr"

dann sagen immer noch alle.

Immerhin hat Premiere keine Strafgebühr sondern gleiche hohen Preise wie alle :LOL: