1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

2. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

1. Denke ich nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss. Ich mache einfach nur, was mir einfällt, um mir selbst als Arena-Kunde zu helfen. Ich habe nämlich keinen Bock auf das Hickhack zwischen Arena und Premiere und will als Kunde entsprechend auch behandelt werden. Da habe ich also angefangen zu recherchieren und ein paar Leute anzurufen.

Dass ich die Ergebnisse meiner Recherchen hier reinstelle, nutzt du jetzt, um mir Vorwürfe zu machen / mich zu verleumden. Nett das Ganze. Wenn du möchtest, rufe ich dich mal an. Per PN (oder heißt das PM? :LOL:)kannst du mir ja eine Nummer schicken, dann klären wir das telefonisch.

2. Mag sein, dass du das Kartellamt besser kennst als ich. Ich habe nur mit dem Pressereferat gesprochen. Name und Telefonnummer liegt mir vor. Zu meiner Entlastung - deine Unterstellung nervt mich echt - kann ich dir in unserem Telefonat, wenn du willst, den Namen des Pressemenschen beim Kartellamt sagen. Die Telefonnummer findest im Übrigen hier (unten unter Pressestelle). Dann kannst du dort nachfragen. Ich bin Endkunde, wie alle anderen hier auch, und weder bei Premiere noch bei Arena angestellt.

3. Wenn du meine anderen Kommentare gelesen hast, wirst du selbst sehen, dass ich für Arena und gegen Premiere bin. Ich mag die von Premiere nicht, war dort mal Kunde und bin mit Arena bis vor vier Wochen ganz glücklich gewesen.

Und nur, weil ich hier berichte, unterstellst du mir sowas. ts ts.

Schade.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soso, das Kartellamt angerufen und die waren in einem noch schwebenden Verfahren so auskunftsbereit, schon über Kündigungsmöglichkeiten zu informieren, obwohl sie sich erst gestern noch mit Premiere/Arena getroffen haben, um weitere Details zu klären..... was bist Du denn für ein Schelm?:D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin nicht für Arena und nicht gegen Premiere und nicht für Premiere und nicht gegen Arena. Ich bin für mich als Sportfan, der Sport, u. a. BuLi und NASN sehen möchte. Alles andere ist mir piepegal.
    Ansonsten glaube ich Dir nicht. Ist doch mein Recht. Vielleicht stimmen Deine Aussagen ja. Wäre nur äußerst verwunderlich...
    Ansonsten war schon bekannt, daß sich das Kartellamt am Montag äußert

5. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und ich will einfach nur die Bundesliga und insbesondere meinen Verein sehen. Und da hier einige mitdiskutieren, dachte ich, dass meine Recherche, die ich für mich anstelle hier auch einige interessiert.

Ich habe kein Interesse daran, irgendwen - vor allem Leute, die ich nicht kenne, hier mit Forum - anzulügen. Und ob du mir nun glaubst oder nicht, ist ja auch egal. Ich hatte nur mithelfen wollen, die Spekulationen zu Informationen machen zu können.

Als ehemaliger Kunde von Premiere, der die Tücken deren Programms kennt, habe ich mich über Arena gefreut und finde das, was die geboten haben, gut. Dass Arena, so wie es aussieht, wohl nicht weitermachen kann, finde ich schade. Daher mein Interesse.

6. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ruf doch selbst da an und frag nach. Die werden dir das gleiche sagen, wie mir. Wie man da hin kommt, habe ich ja schon geschrieben.

7. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

Und hast du die e-mail schon bekommen???

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum solle Premiere bei der 2.BL nur noch die Konferenz zeigen wollen? Sie haben ja bei T-Home auch jedes Spiel einzeln gesendet. Wer behauptet solche Sachen?

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, wir sollten dich jetzt mal in Ruhe "arbeiten" lassen, wenn du uns Infos vom KA zur Verfügung stellen kannst: danke für deine Mühe, sind wir alle dran interessiert.
    Und wenn die, die hier immer schnell an Verfolgungsvorstellungen leiden, Recht haben, kommt das auch schnell raus.
    Hier wird doch außerdem eine Vielzahl von Leuten nicht gleich arena kündigen, nur weil ein User hier Infos postet und Premiere einen horrenden Abonnenten-Zuwachs bescheren.
    Abwarten, lesen, Meinung bilden - und nicht gleich Böses unterstellen.:winken:

10. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe von ca. 08:45 bis 09:14 mit einem Herrn gesprochen, zu dem ich durchgestellt wurde, als ich bei der Pressestelle des Bundeskartellamts angerufen habe (0228-9499-215). Dort sagte ich, dass ich für ein paar Arena-Kunden anrufe, mich selbst eingeschlossen, die sich im Internet in einem Forum über die Zukunft der Bundesliga im TV Gedanken machen, einige Freunde und Bekannte außerhalb dieses Forums sind sehr an Antworten interessiert. Da weder von Premiere noch Arena Informationen zu holen sind, dachte ich, dass man bei ihm mehr Infos bekommt. Nicht wirklich professionell, aber - ich meine - zielführend.

Die Fragen habe ich mir vorher aufgeschrieben, um dem ganzen eine Stuktur zu geben. Die Fragen 9, 10 ergaben sich im Laufe des Gesprächs. Vielleicht hätte man da mehr oder anders fragen können. Mehr viel mir aber nicht ein.

Fragen Fett, Antworten zusammengefasst kursiv darunter. in [] kleinere Anmerkungen:

1. Wann ist mit einer Entscheidung in der Sache Premiere / Arena zu rechnen?

Er rechnet mit einer abschließenden Erklärung am Montag oder Dienstag

2. Erfolgt die Entscheidung als Beschluss oder als Empfehlung / Vergleichsvorschlag?

Da keine Beschwerde geführt wird [also eine "Anzeige" durch einen Dritten], sondern ein Verfahren von Amts wegen eingeleitet wurde, als die Presse über die Kooperation berichtete, gibt es keinen Beschluss, zumindest ist dies dem Pressedezernat nicht anders bekannt. Es wird eine "abschließende Erklärung" vom Kartellamt geben und eine Pressemitteilung im Laufe des Dienstags nächster Woche [also dem 17.07.2007].

Zusatzfrage: Kann ich die Pressemitteilung per e-Mail haben?

Ja.

3. Wer sitzt an der Sache?

Die Beschlussabteilungen B 6 und B7 sitzen an der Sache. Wie viele Leute möchte er mir nicht sagen.

4. Wie ist es mit der "Exklusivität" mit der Arena Werbung macht? Sieht das Kartellamt diese noch als gegeben an, wenn Premiere eine Unterlizenz bekommt?

Kein Kommentar, aber er werde sich erkundigen, wie die B 6 das sieht. Etwa um 11:00 habe er mit einem der Herren aus der Abteilung B 6 gesprochen. Er würde mir danach per e-Mail eine Antwort auf diese Frage schicken

5. Hat das Kartellamt eigendlich Einfluss auf die Preisgestaltung bei Arena / Premiere?

Nur wenn zwei oder mehrere Unternehmen den Markt beherrschen und Preise absprechen, kann das Kartellamt was tun [eher eine allgemeine Antwort]. Einfluss auf Preise kann ansonsten keiner dort nehmen.

6. Wird man bei der Live-Übertragung der neuen Saison ein Arena- oder ein Premierelogo sehen, wenn man Arena einschaltet?

Ist ihm nicht bekannt.

7. Gibt es personelle Informationen?

Kein Kommentar

8. Hat das Kartellamt sich mal mit der Frage befasst, warum die ganzen Kabel-Betreiber die Grundgebühren genau zu dem Zeitpunkt um ca. 3 € angehoben haben, als Arena mitteilte, dass man über die diversen Kabelanbieter Arena dazubuchen kann? [ne ältere Frage, die ein paar Freunde und ich in dem Zusammenhang stellen wollten]

Ist ihm nicht bekannt. Außderdem wäre das sowieso schwer zu beurteilen. Die Kabelbetreiber gestalten die Preise fast frei. Ansonsten müsste man da eine Eingabe [eine "Anzeige", siehe 1.] machen und die auch entsprechend belegen.

9. Warum dauert das Verfahren eigendlich so lang? Schließlich ist die Kooperationsvereinbarung doch schon mehrere Monate bekannt.

Es werden ständig - wie in jedem Verfahren - neue Eingaben gemacht. So etwas dauert seine Zeit. Ansonsten kein Kommentar. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Sache.

10. Sind Sie eigendlich persönlich an dieser Sache interessiert/involviert?

Persönlich interessiert sicherlich. Involviert sei er, außer dass die Presseabteilung über die Sache berichten muss, nicht.

Die angekündigte e-Mail kam bisher noch nicht. Schade. Ich rufe den aber nochmal an.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007