1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Bei Premiere wirds sicherlich keine Split Screen Konferenz geben. Immerhin muss man dann wieder die bwin Werbung gewinnbringend platzieren! ;)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Das ist natürlich nervig, aber ob da jetzt "PREMIERE" oder "bwin" steht, ist im endeffekt auch egal...

3. arenaking

arenaking Guest

Den Splitscreen bei Arena fand ich schon gut,sollte Premiere jetzt auch übernehmen.:D :D :winken:

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Muss man für SciFi auch Premiere Thema abonnieren? Siehst Du...

5. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um mal wieder auf das eigendliche Thema des Threads zu kommen: "Wer kann Bundesliga sehen, wer nicht und wie geht es weiter mit Arena / Premiere"

Ich habe heute morgen mit dem Pressereferat des Bundeskartellamts gesprochen. ;) Berichten darf ich folgendes: Am Dienstag, 17.07.2007 gibt es eine Pressemitteilung des Kartellamts zu der Sache. Auf meine Bitte hin, bekomme ich diese Pressemitteilung per e-Mail. :D

Ich bekomme von dem Herrn aus der Presseabteilung bis etwa 11:00 Uhr eine e-Mail zu folgender Problematik, vielleicht ein wenig Topic-fremd: In einem anderen Thread (hier) wurde diskutiert, welche Kündigungsgründe sich aus dieser Geschichte Arena/Premiere ergeben.

Zum einen wird dort behauptet, dass Premiere von der 2. BL nur die Konferenzen zeigen wird. Das wäre ein Kündigungsgrund, wie ich meine. Hierzu konnte mir aber die Presseabteilung des Kartellamts nichts sagen.

Zum anderen gäbe es den Kündigungsgrund "fehlender Exklusivität". Arena machte und macht nach wie vor Werbung mit "Bundesliga exklusiv", d. h. nur live und konf. bei Arena. Ist diese Exklusivität nicht gegeben, kann man unter Umständen kündigen. Dass tatsächlich die Exklusivität nicht mehr gegeben ist, durch die Vereinbarung, über die die Kartellbehörde am Montag / Dienstag entscheiden und am Dienstag eine Pressemitteilung herausgeben wird, könnte auch schon vorher bestätigt werden. Hierzu wird der Pressesprecher (ist mir namentlich bekannt) bei dem zuständigen Dezernat nachfragen und mir eine e-Mail dazu schicken.

Die stelle ich dann hier mal rein, sobald ich die habe.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der 16. ist Montag. Wann also? Montag, oder am 17.?

7. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

ob das stimmt,der wollte dich bestimmt wohl nur abwimmeln

8. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin nur im Kalender verrutscht. Gemeint war Dienstag, 17.07.2007. Danke, habe das im Beitrag auch geändert

Ich glaube nicht. Wir haben fast eine halbe Stunde gesprochen. Nicht nur über das Thema, sondern über einige, andere Details, die am Dienstag wohl in der Pressemitteilung zur Sprache kommen könnten. Praktisch alle Fragen, die wir hier schon durchgekaut haben. Hatte mir einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist Geschmackssache. Ich fand es nicht gut. Nicht den Splitsceen an sich, nix gegen. Nur sind sie damit blöde umgegangen. Fielen Tore sehr zeitnah, haben sie meist keins in Vollbild gezeigt, sondern beide in Kleinfassung im Splitscreen. Und da Tore beim Fußball das Salz in der Suppe sind und nicht so viele fallen, sollte man die dann schon gleich im Vollscreen zeigen.
    Wie gesagt, Geschmackssache

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich denke mal, Du haust uns hier die Taschen komplett voll. Und ich denke zudem, daß Du bei/für Premiere tätig bist.
    Das Kartellamt und dessen Arbeitsweise kenne ich sicher ein wenig besser als Du. Was Du da behauptest, ist ein absoluter Brüller:LOL:
    Ansonsten: warum sollte man Arena kündigen??? Wenn man überhaupt keinen Fußball oder kein NASN oder was sonst noch im Tividi rumschwirrt mehr will, klar doch. Wer aber weiter Fußball, NASN und die Tividi-Kanäle sehen will, wozu sollte der kündigen? Bei Premiere wird es teurer, deutlichst, und die technische Umstellung will auch gemacht sein. Wenn Premiere dann z. B. keine Einzelspiele der 2. Liga brächte (was ohnehin Unsinn und ein Vertragsbruch wäre, damit verstieße Premiere gegen EU-Auflagen und Vertragsinhalte mit der DFL), kriegte man auch anderswo die Einzelspiele nicht.
    Da offenbar Arena die Einnahmen SEINER Abonnenten behalten kann, hat Premiere Interesse daran, daß Leute dort kündigen und zu Premiere kommen.
    Genau das versuchst Du zu forcieren.
    Es sind aber nicht alle blöd hier:winken: