1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Was heißt Preise stabil bleiben? Ich zahle bei Arena alleine für die Buli dank der Sat-Strafgebühr eh 20€. Zusätzlich 5€ für Tividi.
    Ich hoffe, dass ich in Zukunft die Buli dann im Sportportal sehen kann, zu meinem Sport und Fußball International Abbo, den bescheuerten Crypto-Works Reciever nicht mehr zusätzlich brauche und die Sat Strafgebühr bei Premiere weg fällt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  2. arenaking

arenaking Guest

AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Wird aber aller voraussicht nicht im Sportportal laufen sondern weiter auf dem Arenakanal.:(

3. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kann ich nicht bestätigen. Alle Live-Spiele, die ich gesehen habe und die Konferenz (und ich habe jede Konferenz gesehen) waren in einem bestechenden Qualitätsstandard, den Premiere nie hinbekommen hat.

Das stimmt ein wenig, ist aber leider auch nicht ganz richtig: Die Bedingungen, die an eine Lizenz von der DFL zur Übertragung der Bundesliga geknüpft sind, gelten natürlich auch für die, die eine Unterlizenz (wie Premiere) haben.

Kannst du da auch Quellen nennen? Das wäre mir neu.

Wie oben: Quelle?

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D:D:D

Lesen, verstehen, schreiben...

5. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Was mich neben der Bildqualität auch noch interessieren würde ist folgendes: Bei Arena hat mir sehr gut gefallen, daß auch die Kommentatoren in der Konferenz in den Stadien waren und nicht im blöden Studio herumgesessen sind, was für den Sound ein Hochgenuss war. Premiere wird das wohl nicht so handhaben, oder? :(

6. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz ehrlich: Ich stehe wohl auf dem Schlauch. Erklär mal

7. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aktuelle Meldung:

DFL bestätigt: Arena will Bundesliga-Rechte weiterreichen

Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat bestätigt, dass der Sender Arena seine Bundesliga-Übertragungsrechte an den Rivalen Premiere weitergeben will.

"Wir wurden nicht überrascht von der Tatsache, dass Arena Rechte sublizenziert", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe) in einem Interview. "Wir sind Verfahrensbeteiligter und haben einige Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommen." Arena und Premiere haben sich zu entsprechenden Informationen aus Branchenkreisen bisher nicht geäußert. Das Bundeskartellamt will bis zur nächsten Woche über die Pläne entscheiden.

Ganzer Artikel:

http://de.today.reuters.com/news/ne...-FIRMEN-DFL-ARENA-PREMIERE.xml&archived=False

Also da bin ich echt mal gespannt, wie das ausgeht.
    Premiere wird dafür einiges auf den Tisch legen müssen.
    Für mich dann auch klar, dass der Umsatz, der durch die Bundesliga live Kunden erzielt wird, dann auch an Premiere gehen muss. Ansonsten wäre das ja wenig sinnvoll.
    Gut möglich, dass der Name des Senders Arena erhalten bleibt. Aber Fussball ist wieder bei Premiere, das scheint mehr und mehr klar zu werden.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich freitags die Zweitligaspiele vor dem Bundesligaspiel geschaut habe, war die Bildqualität immer schlechter als beim nachfolgenden BuLi-Spiel.

Ganz konkret erinnere ich mich da an ein Spiel Burghausen gg. Köln - grauenhaft. Und das nicht nur weil Köln mitgespielt hat... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  9. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

die bildqualität hat nichtsmit arena oder premiere zu ,je nachdem ob du sat oder kabel hast,ist es der kabelbetreiber oder der satellitten empfang.ich hatte immer gute bilqualität

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA s

Kein Problem - 2010 ist Parm Sandhu schon lange nicht mehr bei Unitymedia...