1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

So ungefähr (natürlich nicht wörtlich): Mal sehen, was ein Anwalt dazu sagen würde.[/QUOTE]

Den - meinen Anwalt - habe ich dazu gerade gesprochen. Schließlich habe ich die gleiche Antwort von Arena bekommen. Die Aussage ist einfach:
    1. Die per Email gemachte Aussage von Arena ist rechtsverbindlich.
    2. Arena legt sich damit darauf fest, daß das bisherige Programm BuLi+Tividi über SAT weiter wie bisher auf den gleichen Kanälen wie bisher mit den gleichen Receivern und Smartcards wie bisher empfangbar ist
    3. Damit gibt es kein Sonderrkündigungsrecht für Abonnenten. Wie sich die Sendungen nennen, ist unerheblich. Wichtig ist nur, daß der Abonnent die Tividi-Sender und die Bundesliga wie bisher bekommt. Egal mit welchem Logo am Bildrand

2. arenaking

arenaking Guest

AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Den - meinen Anwalt - habe ich dazu gerade gesprochen. Schließlich habe ich die gleiche Antwort von Arena bekommen. Die Aussage ist einfach:
    1. Die per Email gemachte Aussage von Arena ist rechtsverbindlich.
    2. Arena legt sich damit darauf fest, daß das bisherige Programm BuLi+Tividi über SAT weiter wie bisher auf den gleichen Kanälen wie bisher mit den gleichen Receivern und Smartcards wie bisher empfangbar ist
    3. Damit gibt es kein Sonderrkündigungsrecht für Abonnenten. Wie sich die Sendungen nennen, ist unerheblich. Wichtig ist nur, daß der Abonnent die Tividi-Sender und die Bundesliga wie bisher bekommt. Egal mit welchem Logo am Bildrand[/quote]

Heisst auf gut Deutsch Doppelt zahlen Arena und Premiere wie bisher:mad: :mad:

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was zunächst mal auch das Premiere-Star-Angebot für tividi-Sat-Kucker uninteressant macht. Deshalb glaube ich nicht, dass das lange so bleiben wird.

4. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

wieso doppelt zahlen

5. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

wieso so doppelt zahlen

sorry hab mich gerade vertan

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Offenbar gibt es zwei Sachen:
    Da Arena weiter existiert (sei es auch nur als "Hülle"), ist Arena weiter leistungspflichtig. Gegenüber ORS in Hinsicht auf Verschlüsselung und Transponder, aber auch gegenüber den Abonnenten. Es könnten also aus allen Richtungen Klagen auf Vertragseinhaltung kommen. Deshalb muß Arena auch weiter senden, bis zum Auslaufen der Verträge (vor allem ORS). Das könnten 1 oder 2 Jahr sein. Laufen diese Verträge aus, dürfte Schluß mit der SAT-Plattform von Arena sein. Mit den Abonnentenkommt man dann schonzurecht.
    Zweite Sache: offenbar kann Arena das Geld der eigenen Abonnenten behalten, egal, wer die BuLi sendet. Das ist für die auch ein Anreiz

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur genau das wird Premiere nicht gefallen. Premiere Star: Einnahmen für Premiere. tividi: Einnahmen für Unitymedia/arena. Deshalb glaube ich, dass die tividi-Plattform so schnell wie möglich (in einem Jahr) dicht gemacht wird. Wahrscheinlich gibt es da längst eine Vereinbarung zwischen Premiere und UM zu.

8. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Stimme ich fast zu. Das Manko wird doch sein, dass all die Vorteile, die Arena hatte, bei Premiere schwer vorstellbar sind - zumindest für mich als EX-Premiereaner und nun Arena-"Fan", z. B.:

- Bildqualität, Sendeleistung
    - mehrere Audiokanäle
    - die Zusammenfassunge

etc.

Klar, andere Arena-Kunden könnten jetzt viele Nachteile nennen oder andere Mankos von Arena aufzählen. Für mich zählt das Bild und der Preis.

9. arenaking

arenaking Guest

Vermutlich ich will garnicht wissen was die noch für Abmachungen haben.:eek: :eek:

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Echt? Ich schon...;)