1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Wie geht das, ich kann pro Spieltag 3 Matches verfolgen, eins am Freitag, eins am Samstag, eins am Sonntag. Dabei kann ich auch beim Bild über den Premiere Transponder nicht meckern, denn es geht hier um ein Fußballspiel, nicht um gestochen scharfe Naturaufnahmen. Wenn Du die haben willst, beweg Dienen Hintern ins Stadion, die ganze "Pixelbrei-Diskussion" ist was für Nerds.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Naja - könnte man, wenn man sich mit den Arena Kommentatoren, Fieldreportern und der Präsentation vor & nach dem Spiel und in der Halbzeit anfreunden kann.

Und nach meinem persönlichen Geschmack habe ich lieber das Premiere Bild mit der Premiere Präsentation (meist analytisch und ruhig) und den Premiere Kommentatoren (Ausnahme Reif) und Reportern als die Arena Präsentation (unterstes Kreisch/Gröl-Niveau) und vielen Arena Kommentatoren (einige sind ok) und dafür etwas besseres Bild.

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So kann nur jemand argumentieren, der entweder blind auf den Augen ist oder von der ganzen Materie keine Ahnung hat.

Man kann über arena und seine Moderatoren bzw. Kommentatoren sagen was man will, aber in Punkto Bildqualität (16:9, gestochen scharfe Bilder dank hoher Datenraten) hat der Bundesligasender neue Maßstäbe gesetzt. Gut, das 16:9-Format wird uns Zuschauern erhalten bleiben. Bei der Bildqualität befürchte ich aber einen Pixelbrei, wie man ihn schon in der Vergangenheit von Premiere gewohnt war. Frag doch nur mal einen Abonnenten, der arena in der abgelaufenen Saison im digitalen Kabel gesehen hat (Ausnahme: die Unitymedia-Netze in Nordrhein-Westfalen und Hessen)!

Bei der Pixeldiskussion geht es allein darum, dass Premiere sehr wohl in guter Qualität senden könnte, wenn man nur wollte (Stichwort: zusätzlicher Satellitentransponder)! Stattdessen scheint Premiere die Zuschauer mit seinem Pixelmatsch zum Umstieg auf das teurere HD-Paket bewegen zu wollen. Dort allerdings gibt es aus Kapazitätsgründen bislang nur einzelne Sport-Highlights zu sehen. Kabelkunden haben teilweise noch gar nicht die Möglichkeit, HD-Programme zu empfangen.

Also: Gönne den anderen einfach ein gutes Bild für ihr hart verdientes Geld!!!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm...gab´s da nicht eine Ansage zu solcherlei Diskussionen?

5. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso die Ausnahme bei UM Netzten in NRW? Auch dort war die BQ wirklich hervorragend. Ich persönlich hatte das beste Bild jemals bei einer Fußballübertragung. Einfach nur Klasse. Auch Freunde und andere Fußballfans in NRW schwärmten immer von der Super Qualität (auch über UM).

Wenn ich dann wieder an 2005/06 zurückdenke. Ewige "Kästchen"bildung, Bilder die einfach stehen bleiben, manchmal die Bilder mit einem beruhigenden Grünton unterlegt. Ach ja, das war P. und die werden in Zukunft wieder übertragen. Aber ohne mich!!!

6. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe heute morgen eine Antwort auf meine e-Mail an Arena bekommen. Praktisch nichtssagend. Spannend finde ich den von mir fett markierten Satz.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein Standard-Schreiben ist, welches allen Anfragenden zugeschickt wird. Interesant ist der Hinweis auf die angeblich nicht bestehende Sonderkündigungsmöglichkeit. D. h. in der Konsequenz doch, dass Arena vorerst jede Kündigung ablehnt. Das habe ich mal telefonisch zu erfragen versucht. Die telefonisch gegebene Erklärung leuchtet mir ein:

So ungefähr (natürlich nicht wörtlich):
    Mal sehen, was ein Anwalt dazu sagen würde.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  7. M.S.T.

M.S.T. Guest

Doch ich weiss es. Es wird sich Prearbl nennen. :D :D :D

8. Smeeth

Smeeth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was heißst das? Würde den Witz gerne verstehen

9. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Heißt doch ganz einfach :premiereArenaBundesliga:D

10. arenaking

arenaking Guest

Wenn die Entscheidung steht wird das so nicht mehr Haltbar sein!:cool: