1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Achtung !!!!!! (2)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 1. Mai 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht !
    Z,Z, sendet Premiere 6 Filme gleichzeitig mit echtem anamorphen 16:9-signal.
    Auf den beiden Premiereseiten dieses Forums wird dieser kleinen(für mich sehr großen) Sensation kaum Beachtung geschenkt. Deswegen habe ich es hierher gesetzt.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Hi Scholli,

    heute ist doch der erste Mai und nicht der erste April.
    Die haben Dich doch noch um ´nen 16:9 Kanal betrogen. Früher konnte man durchaus zwei verschiedene Filme zu gleichen Zeit in 16:9 empfangen. Heute ist es der gleiche Film nur um ´ne Stunde zeitversetzt.

    Es lebe das testbild (16:9) breites_
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo tiger, ich glaube du mußt noch mal 'nen Suchlauf machen. Die zeitversetzten Angebote hatte ich schon abgezogen !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Habe mir mal die Auflösungen angesehen aber leider keine Besserung entt&aum
    Premiere 1 704 x 576 AC-3
    Premiere 2 704 x 576 AC-3
    Premiere 3 544 x 576
    Premiere 4 544 x 576
    Premiere 5 544 x 576
    Premiere 6 544 x 576
    Premiere 7 544 x 576
    Premiere Start 544 x 576
    Premiere Direkt 1 704 x 576 AC-3
    Premiere Direkt 2 704 x 576 AC-3
    Premiere Direkt 3 704 x 576 AC-3
    Premiere Direkt 4 720 x 576 (Standbild) Konzert 544 x 576
    Premiere Sport 1 704 x 576
    Premiere Sport 2 704 x 576
    Premiere Serie 480 x 576
    Discovery Channel 544 x 576
    Premiere Erotik 480 x 576
    Studio Universal 480 x 576
    Disney Channel 480 x 576
    13 Street 480 x 576
    Premiere Nostalgie 480 x 576
    Clasica 352 x 576
    Der Rest 480 x 576
    Alle ZDF und ARD Sender 720 x 576

    Es wird aber weniger in 480 x 576 gesendet läc und alle Premiere Direkt ausser 4 senden in AC-3 läc
    Gruß Gorcon

    <small>[ 03. Mai 2002, 15:10: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    ist doch eine klare verbesserung des angebots imho..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber vorher wurde bei Premiere Movie1 und bei Premiere One in hoher auflösung gesendet jetzt nur noch Premiere 1 und 2 letzterer ist aber nur ein zeitversetzter Sender von Premiere 1
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Wie ist die Auflösung auf Premiere Nostalgie. Ich habe heute einen Western auf Start gesehen, der gleichzeitig auf Nostalgie lief. Die Bildqualität auf Start war viel besser. Es lohnt sich also manchmal, doch den Startkanal zusätzlich zu haben.

    Gruß Frank

    <small>[ 03. Mai 2002, 15:01: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kommt sofort ich trage es oben der übersichtlichkeit nach winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Also, im Großen und Ganzen hat sich wieder einmal so gut wie nichts verbessert.
    Wenn Premiere schon Kanäle einstellt, dann soll die frei werdende Kapazität dazu genutzt werden, um sämtliche Kanäle mit einer Top-Auflösung zu senden.
    Wieso schafft es denn die ARD mit ihren zehn Kanälen pro Frequenz mit höchster Auflösung zu senden?
    Die 480*576 für Premiere Serie, Disney und für die Universal-Kanäle sind eine absolute Frechheit.
    Statt die Kanäle 3-5 anzubieten, auf denen sowieso nur das Programm der letzten 6 Monate von Premiere 1 läuft, sollten sie 2 davon streichen und alle anderen Kanäle mit 704 und in 16:9 senden.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Karsten, jetzt bleibt mal sachlich !
    Es gibt seit 1.Mai 2002 keinen Anbieter in ganz Europa, der so viel 16:9 uns soviel AC3 anbietet !
     

Diese Seite empfehlen