1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik, 24. September 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Tja, Fresspetern, damit wirste aber wohl leben müssen, mit Keywechseln und schwarzem Screen.
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Nun Ärgerlich finde ich das ganze für die betroffenen Abonennten schon. Ich schalte normalerweise meinen Fernsehr (und Receiver) erst zu der Zeit ein wenn die Sendung tatsächlich im Fernsehen läuft und nicht schon ne halbe Stunde vorher. Deshalb finde ich es ärgerlich wenn man dann wegen so einen Keywechsel die erste viertel oder halbe Stunde eines Films verpasst. Das kann nicht im Sinne von Premiere sein.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Dann mußt Du Dir halt angewöhnen, den Receiver einfach mal laufen zu lassen, auch wenn Du noch nichts schauen möchtest. Ich bin zwar von keiner Fachkenntnis getrübt, aber nach meiner Meinung wird die Karte ja auch schon vor dem Keywechsel versorgt, so dass es eigentlich gar nicht erst zum Abruch kommen sollte.

    Im normalen Betrieb habe ich seit 1999 nie etwas von Keywechseln gemerkt! Key-Wechsel merke ich nur an meiner Flex-Karte, die ich normalerweise nicht im Kabel-Receiver stecken habe. Aber auch die Flex ist nach einem Key-Wechsel innerhalb von einer Minute wieder frei! Muß man nur ungestreßt ohne wildes zappen laufen lassen!

    Wenn man die Karte wochenlang nicht genutzt hat, kann es etwas länger dauern, aber das weiß man ja!
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Bringen tun die ständigen Key-Wechsel aber trotzdem nichts. Wirklich sicher sind die Premiere-Kanäle in Kürze wohl nur bei Kabel-BW, die stellen das Verschlüsselungssystem von Nagra auf NDS um. Das sollte Premiere mal zu denken geben...
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Und wie lange sind dann die Kanäle bei Kabel BW sicher ? 2-3 Wochen
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Da NDS bis heute nicht geknackt ist, wird eine Prognose da schwierig sein! Länger als 2-3 Wochen wird es sicherlich dauern!
     
  7. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    ...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    nds gibt es aber keine CI Module.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Doch, aber keine Offiziellen, bzw nicht für Sky UK/Italia. Für den koreanischen Markt gibt es in der Tat Videoguard-Module. Und dieses Codiersystem ist dicht. Das einzige was bis jetzt geht, ist , NDS-Karten in der Dreambox oder d-box2 mit Multicam mit Laufvögeln zu betreiben. Aber immer trotzdem mit originalem Abo;) Die haben halt im wesentlichen ihre Hausaufgaben gemacht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    informiere dich lieber selbst,aber wenn du weisst wie D+,TPS mir EMU aufgehen,dann wärst du der King in der Sat-szene.
    andere foren sagen genau das gegenteil ....

    TPS + D+ gehen nur mit Keksfile das man immer neu einspielen muss,also kein AU