1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik, 24. September 2007.

  1. MTravellerH

    MTravellerH Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Musste meine (legalen) Karten neu freischalten lassen und fast einen halben Tag gab es nur Fehler Nr 10 auf meinen Bildschirmen. Das finde ich schön langsam unzumutbar.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Das Verschlüsselungssystem der dboxen hat aber nichts mit dem aktuellen Hack am Hut.

    Es wäre also auch möglich betacrypt auf eine andere verschlüsselung zu tunneln die sicherer ist...
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    SCHWACHSINN!


    frag lieber den gesetzgeber warum das so ist.
    der beschissenen Jugendschutz verhindert das,obwohl ein CI Modul weitaus einfacher wäre,nur warum das niemand bekommt,weiss ich auch nicht.


    wenns so einfach wäre,aber warum hast du keinen receiver wie deine kollegen?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Gar kein SCHWACHSINN, sondern traugrige Realität. Der Emu passt sich zwar nicht selbst an, wohl aber das Keks-File! Und das ging erschreckender Weise schon die letzten paar Keywechsel gut! Emu war Gerüchten nach schneller wieder da als Originalkarte :eek:

    Und BITTE, BITTE, BITTE hört doch endlich mal auf, jedes mal wieder zu behaupten, die Verschlüsselung wäre wegen der Tunnelung (und der "ach so alten Receiver", wie dbox) unsicher. Dass ist SCHWACHSINN. Die Tunnelung wurde nie gehacked. Die ist nicht die Sicherheitslücke! Oder warum geht sonst PW über CA-ID 1801 auf (reines Nagra)? Na bitte!

    Betacrypt selbst ist bis heute nicht gehacked, man hat es nur zu keiner Zeit geschafft, Karten ohne Sicherheitslücken herauszubringen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Was ist daran Schwachsinn, wenn die neuesten EMU AU=Autoupdate durchführen, da kann Brummiere den Key so oft wechseln, wie sie wollen, sofern keine grundlegende Veränderung des ECM, MECM, neue Karten, neue Receiver etc. kommen, solange ist Brummiere offen wie ein Scheunentor.

    Mittlerweile ist D+, TPS auch mit EMU wieder offen und auch mit AU. Solange man keine Ahnung hat, sollte man sich evtl. vorher etwas informieren!

    Lustig, das mittlerweile die Abonnenten wieder schwarz sehen und sich die Lauglotzer halbtot lachen über Brummiere, peinlich, peinlich, Herr Börnicke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Richtig bei mir waren die Programme auch nach dem Einschalten des Receivers kurz weg. Dauert aber nur 2 Min, dann ist das Programm wieder da.
    In einem solchem Fall also nicht die Panik verlieren sonder erst mal nicht umschalten. Die Karte wird umprogrammiert.
     
  7. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Ich sehe hier nur einen einzigen Thread mit 3 Meldungen, dass Abonnenten ein Problem hatten. Und das war nach wenigen Minuten von selbst gelöst. Es klingt hier immer so, als ob die Karten bei einem Keywechsel reihenweise ausfallen würden. Genau das ist nicht der Fall! Dann würde hier auch wesentlich mehr los sein. (Siehe diverse Ruckler oder NASN Threads.)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Sie fallen nicht aus. Es dauert eben nur eine Minute.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Mag für dieses Forum so sein, schaut mal in andere, da ist von wesentlich größeren Ausfällen die Rede. Aber letztendlich egal, hauptsache die Karten funktionieren wieder bei Euch.
     
  10. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Es geht einem aber ziemlich auf den geist die wechslerei:wüt: