1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle 6 bis 12 min Stream Error

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ME, 13. April 2005.

  1. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange DVB-T mit Zimmerantenne und PC (Airstar). Funktioniert auch gut, aber alle 6 bis 12 min habe ich Straem Errors. Bei VHF sind goleich 15 kaputte Pakete, bie UHF weniger 1-7.

    Was könne die Ursache sein?

    fragt

    Marcus
     
  2. comix

    comix Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Alle 6 bis 12 min Stream Error

    Hast du irgendwo Bluetooth aktiv?
    Die Dinger suchen alle 12 Minuten nach neuen Geräten. Bei der T2 führt das durch die Störstrahlung zu kompletten Ausfällen im Signal, könnte bei dir was ähnliches sein.
     
  3. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Alle 6 bis 12 min Stream Error

    Aha!
    Genau nach Geräten, die in einer bestimmten Zeit funksignale aussenden suche ich.
    In welchem Frequenzbereich arbeitet Bluetooth? Da Oberwellen stören, kann meine Störquelle nur im VHF-Bereich oder darunter liegen. Ich hatte da auch schon die 144MHz-Funkthermometer oder ähnliches in Verdacht.
    Gegen Handysignale scheint meine Empfangseinrichtung immun zu sein. Handy neben der Antenne stört nicht.

    Viele Grüße
    von
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen