1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle ÖR-Radios ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beatbox88, 9. Februar 2006.

  1. JoeLR

    JoeLR Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Bei mir hier im Ort (TC Sachsen-Thüringen) wird der ARD Radio-TP eingespeist.
    TC hat hier eine eigene Kopfstation. Infocity gibts auch.
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Das ganze wurde bis zur Erklärung der ARD zur Einspeisung in "digitalisierte" Kabelnetze ja schon in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=97245 ausführlichst debattiert...

    Und dort ist eine Erklärung der ARD zitiert, in der der Begriff "digitalisierte Netze" an der Realität und den Problemen der Einspeisung haarscharf vorbei schlittert. Denn "digitalisiert" in dem Sinne, daß Premiere und 2 mal ARD digital und ZDF Vision drin sind, sind ja wohl die meisten Kabelnetze inzwsichen. Passender wäre wohl "ausgebaut" im Sinne eines über 450MHZ hinausgehenden Frequenz-Übertragungsbereiches und somit größerer Kapazität.
    Auch in den meisten Postings hier wird passenderweise nur der Begriff "ausgebaut" verwendet. Aber ob die ARD das so gemeint hat???

    Dieses Zukunftsszenario vom diskriminierungsfreien Zugang ist aber nirgendwo in Sicht und deshalb auch nicht "wahrscheinlich". Statt dessen greift die Abschottung um sich. Denn Netzbetreiber werden zu Inhalteanbietern und verwehren anderen Netzbetreibern den Zugriff auf das Angebot bzw. können monopolistisch überhöhte Forderungen stellen, so daß z.B. unabhängige Netzbetreiber ausgeschlossen werden! Selbst wenn ich mir eine Smart-Card für Kabel Digital Free besorgen täte, nützt die mir null komma nix. Ein Hintergrund des Schlamassels ist drei Beiträge weiter oben nachzulesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006