1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle ÖR-Radios ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beatbox88, 9. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    @BartS: Stellst du dich nur dumm, oder was soll das? In z.B. Schwerin ist der NE3 die KDG und liefert verschlüsselt die Privatsender. Der NE4 ist die Primacom. Und die verschicken keine Smartcards. Punkt! Sie haben auch keinerlei Interesse daran, schließlich ist das ja nicht ihr zusammengestelltes Programm. Von der KDG gibt es auch keine, da du ja kein Kunde bist. Also, wie bitte willst du da die Programme entschlüsseln? Von wem gibt es die Smartcard????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    darum gehts nicht, sondern darum das Du hier keine Freischaltung für "Grundverschlüsselte" Sender bekommst!

    machen können sie aber nichts dagegen!

    Gruß Gorcon
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Hier wird es immer gerne so dargestellt, daß die Mehrheit der Kabelkunden an NE4-Anbietern hängt, aber das glaube ich nicht. Ich hätte mal gerne Zahlen dazu. Bei mir in der Gegend ist mir überhaupt kein NE4-Anbieter bekannt.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    LOL, ich glaube, das könnte ich dich fragen. Glaubst du allen Ernstes, das ist ein entscheidendes Hindernis? Ausgleichszahlungen u.Ä. können vieles bewirken. Außerdem handelt es sich dabei um eine Minderheit.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Hier in SN sinds 80% die am NE4 Kabel hängen und keine Freischaltmöglichkeit von KDG Sendern bekommen.

    Alle aus meiner Bekanntschaft oder Verwandschaft hängen an NE4 Kabel oder an kleinen Privat Kabelnetzen. (nicht nur in SN sondern bundesweit!)

    Gruß Gorcon
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Deine Verwandtschaft oder Bekanntschaft muß ja nicht repräsentativ sein. Ich kenne z.B. niemanden, der an NE4 hängt. Aber kann es eigentlich sein, daß sich die NE4-Anbieter vor allem im Osten breitgemacht haben? Das die Mehrheit in Deutschland an der NE4 hängen soll, glaube ich nach wie vor nicht.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Interessant. Ich kenne niemanden, bei dem das der Fall ist. Und auch die Berichte hier im Forum, dass Kabel Digital Free nicht verfügbar ist, halten sich doch ziemlich in Grenzen, verglichen mit den Usern, bei denen es verfügbar ist.
    Und wie gesagt: Das ist die derzeitige Situation. Fakt ist, dass es kein unumstößliches Hindernis darstellt. Wenn es zum Vorteil von Primacom ist - und der kann zumindest finanziell geschaffen werden - werden auch die sich bewegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    richtig, aber ich habe überall rumtelefoniert (und dabei schon weit mehr als die Freischaltgebühr bezahlt um an ein paar Karten zu kommen, keine Chance!)
    Im "Westen" gibts zB. auch die Primacom, jedoch ist es dort möglich die KDG sender zu entschlüsseln, hier jedoch nicht.
    . Das habe ich auch nicht behauptet, aber es sind nicht wenige.

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    In BaWü hängt der Großteil auch bei Fremd-NE4s. Zum Glück, dass es keine Grundverschlüsselung gibt. Pech allerdings für KDG Home. Das Abonnieren ist bei NE4 nicht möglich, nur wer Glück hat und Kabel BW als NE4 hat, der bekommt KDG Home.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Wenn ich die Beiträge richtig überflogen hab, werden die ÖR-Radios in Hessen eingespeist, aber nicht in die Netze der KDG. Oder lieg ich da falsch??