1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle ÖR-Radios ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beatbox88, 9. Februar 2006.

  1. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Den Hörfunktransponder hat dann nicht ganz Hessen, sondern nur die ausgebauten Bereiche. Also Frankfurt, Marburg, Dortelweil.
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Ja gut, da habe ich gerade nicht daran gedacht. Aber tividi hat dann ganz Hessen, wenn auch mit Einschränkungen in den nichtausgebauten Gebieten. Das habe ich wohl durcheinander gebracht, da ich mich mehr auf tividi freue als auf den Hörfunktransponder.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Kein Wunder. Da weder die Kabelgesellschaften noch die Sender an einer unverschlüsselten Ausstrahlung (natürlich auch nicht über Satellit) interessiert sein können, gehe ich davon aus, dass schon vor 2008 sämtliche Privatsender nur noch grundverschlüsselt (außer in den wenigen DVB-T-Gebieten, wo einige ausgestrahlt werden) zu empfangen sind.
    Denn anders als bei anderen Techniken wird man in diesem Bereich keine Probleme haben, die Verbraucher zu zwingen, die Freischaltgebühr zu akzeptieren, da nahezu jeder zumindest auf bestimmte Sender nicht verzichten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Und wenn du noch so hetzt, vor 2009 gibt es keine Grundverschlüsselung in BaWü.

    Und nach 2009 dürfte das Programm der Privaten eh komplett Spielfilm & Serienfrei sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Wie willst Du jemanden zu etwas "zwingen" wenn er dies nicht nutzen kann?:D
    Mit der Verschlüsselung im Kabel stellen sich die Kabelgesellschaften jetzt schon ein Bein.:LOL:

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Das ganze Prozedere wird noch ein ziemlicher Reinfall für die KDG werden. Sollten die NE4s weiterhin monatliche Gebühren für die Grundverschlüsselung verlangen, werden die Sender zu PayTV. Dafür fehlt den Privaten aber die Sendelizenz. Sowohl von der LMA, als auch von den Programlizenzgebern. Es könnte also recht bald passieren, dass es aufgrund dieser Probleme wieder zu Kartenabschaltungen bei NE4-Kunden kommt.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Kann ja jeder. DVB verbreitet sich immer mehr, und das wird auch zukünftig der Fall sein.

    Wenn es keine unverschlüsselte Alternative gibt, dann werden nahezu alle Haushalte die Freischaltgebühr akzeptieren - darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

    Die Kabelgesellschaften sind aus Profitgründen und wegen der geringen Kapazitäten an einer digitalen Ausstrahlung interessiert - die Sender aus Kostengründen an einer verschlüsselten. Darum finde ich es bemerkenswert, wenn hier einige glauben, dass es noch Jahre dauert, bis die auf dieser Basis zusammenkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Also, ich weiß ja nicht auf welchen Planeten du wohnst, aber auf diesem regieren überwiegend die NE4s. Und die erhöhen die Kabelgebühren von 10 EUR auf 18 EUR und zeigen überhaupt kein Interesse daran, ihren Kunden eine Smartcard zuzuschicken. Die Programme kommen dann verschlüsselt vom NE3 an, aber ohne Karte bleiben sie so. Da kannst du 1000 EUR pro Monat auf den Tisch legen, eine Karte bekommst du trotzdem nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Eben nicht! Hier hast Du im Kabel keine Möglichkeit dazu (wie oft denn noch!:rolleyes: )
    Dann haben hier die Kunden nur noch die ÖR Programme da man die Privaten nicht freigeschaltet bekommt, keine Chance!

    Gruß Gorcon
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Wieso denn das nicht? Gibt es Kabelnetze, die nicht digitalisierbar sind? Glaube ich kaum.

    Und das werden sie garantiert nicht akzeptieren.