1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle ÖR-Radios ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beatbox88, 9. Februar 2006.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi! Besteht die Aussicht, dass alle öffentlich-rechtlichen Radiosender digital und FTA ins Kabel eingespeist werden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Nein, im Moment nicht.
    Viele von ihnen gibts ja auch nicht über Sat digital.

    Gruß Gorcon
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?


    :winken: Ja, zum Start der Cebit ( am 09.03.06. ), plant man die Aufschaltun des kompletten ARD - Hörfunktransponders. Die Einspeisung erfolgt nur in den ausgebauten Gebieten !


    Gruss aus Neustadt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Dann sind aber noch lange nicht alle ÖR Radio Sender drauf. (und darum gings ja)

    Gruß Gorcon
     
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Kommt der auch in den ausgebauten Gebieten ohne tividi? Oder wird an dem Tag etwa auch tividi hessenweit aufgeschaltet? Würde sich ja anbieten, alles auf einen Schlag zu erledigen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    @Gorcon: Was fehlt denn noch großartig? MDR Klassik, Unser Ding vom SR und das WDR Verkehrsradio. Dazu dann natürlich noch die Lokalsendungen von WDR2, den NDR- und MDR-Landesprogrammen usw...aber das ist ja bundesweit bei einem Radiosender eher weniger interessant.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Es geht um Kabel BW ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Genau die Du da aufgezählt hast. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Der Post von Bibi bezog sich auf Hessen. Hier war doch nirgendwo von Kabel BW die Rede, was nicht heißt, daß er da nicht auch dann eingespeist wird.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Alle ÖR-Radios ins Kabel?

    Cebit ist vom 9. März. In BaWü wird es Ende Februar.

    Somit mal wieder Erster.
     

Diese Seite empfehlen