1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All-Tourismus: SpaceX will Zivilisten um den Mond schicken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, zur Abschirmung braucht man Masse. Bleitplatten wären gut, oder Wasser, aber all das ist schwer, und jede Kilogramm was man da hochbringt zählt. Für einen Marsflug plant man mit einem Schutzraum im Wassertank, denn man braucht schon ein wenig Wasser für eine so lange Zeit. Ansonsten ist die Vorwarnzeit wohl im Bereich von Minuten bis Stunden, nachdem man eine Sonneneruption beobachtet hat. Man kann zwischen Erde und Mond also praktisch nur beten, einen brauchbaren Schutz gibt es da nicht.

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Mond könnte es eng werden (zeitlich). Aber man kann ja durchaus "schätzen" wann mehr bzw weniger Eruptionen auftreten. Eine Sicherheit ist das natürlich nicht.

Ich würde bei dem Flug nicht daran denken. Nur den Blick genießen und die Tatsache gigantisch finden, selber im Weltall zu sein. Kindheitstraum halt.

emtewe gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Davon träumt wohl jeder, aber wenn ich die Raketen und Treibstofftanks sehe, die einen da hoch bringen, dann wird mir ganz anders. Ich hatte als Kind ja Raumschiff Enterprise gesehen, und obwohl mein Vater mir immer erklärte sowas wird es nicht geben, habe ich doch ein wenig auf einen Transporter gehofft. Später, nach weiteren Science-Fiction Filmen und Büchern, wurde dann der Weltraumfahrstuhl zu meinem bevorzugten Beförderungsgerät ins All, aber auch davon sind wir wohl noch ein gutes Stück entfernt.
    Im Moment bevorzuge ich die VR Brille für Weltraumaufenthalte, Eve Valkyrie oder die X-Wing VR Mission. Nur die Mars Mission VR hätten sie sich schenken können, die macht keinen Spass.

Aber das hier könnte spannend werden:

Für die Kosten eine Raumflugs kann man sich wahrscheinlich ein respektables Holodeck basteln... ;)

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Rakete ist doch Klasse. Saturn V hat was. So knapp 160 Millionen PS. Also komm! ;) Und du musst das positiv sehen, wenn du auf dem ganzen Treibstoff sitzt. In die Luft fliegst du so oder so, ob der Start klappt oder nicht.

Mh, das wäre sogar ein Grund für eine VR-Brille.....:)

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Meine Kindheitsträume wurden mit Raumschiff Enterprise und Perry Rhodan erfüllt. Obwohl - die Erde aus dem Weltall zu betrachten und diese unendliche Freiheit zu erleben hätte schon was.

FilmFan gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OT: Mein Respekt fürJerry Goodman :)

Gast 209331 gefällt das.
  7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Danke sehr. :)

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich hatten die Astronauten der NASA bei den bisherigen Mondflügen auch Giftkapseln dabei. Man rechnete also durchaus damit, dass es eine 'Selbstmord-Mission' werden könnte.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Weiß ja nicht welche Medien du konsumierst, aber "alternative Fakten" wurde von einer Trumpsprecherin kreiert und erwähnt. Sei es drum. Manchmal sollte man nicht immer gleich auf jeden Post anspringen, wenn man den nicht verstanden hat.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du hast nicht mal die Art meiner Kritik verstanden!