1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All rights reserved - oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pincho, 28. Februar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Warum auch?
    Umfragen gehören heutzutage zu vielen Abschlussarbeiten dazu. Ist nunmal so.

    Früher ging man dafür umständlich auf die Straße. Heute nutzt man dafür das Internet :winken:
     
  2. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Da scheinen manche "Wissenschaftsprofis" hier aber unter Defiziten bzgl. ihrer Aufmerksamkeit zu leiden, denn der Ersteller schreibt in seinen paar Zeilen ja eindeutig:

    "Da ich mich bei meiner Arbeit nicht auf eine Usermeldung stützen kann, brauche ich Artikel oder andere Belege die diese Feststellung untermauern."

    Er versucht ja lediglich Quellen und Hinweise, auf die er sich berufen kann, in Erfahrung zu bringen. Warum sollte er denn nicht versuchen über das Internet Meinungen/Hinweise dazu zu bekommen? Wäre es besser in der Fußgängerzone zu fragen? Soviel dazu.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Wer an einer Bachelorarbeit sitzt, sollte mindestens über die Fähigkeit verfügen, derartige Informationen selbst zu recherchieren. :rolleyes:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Welche tollen Fähigkeiten soll denn ein Bachelor Student bekommen?

    Also ich kann auch nur Bücher lesen, Google bedienen und eventuell noch die Profs fragen.
    Das Gespür für den hintersten timbuktu Webseite habe ich noch nicht bekommen? ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Na, z.B. von ganz alleine drauf zu kommen, mal beim TV-Sender direkt nachzufragen, wie diese Rechte-Problematik entsteht. ;)

    Und vorher hätte er sich auch einfach mal mit dem Urheberrecht beschäftigen können. Gibt da doch genug drüber.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Wie bitte :confused:

    Bei uns war es noch Usus, dass man Fachstellen angeschrieben hat mit der Bitte um ein Gespräch oder um Übersendung von weitergehenden Infos, Statistiken usw.

    War eine Menge Arbeit. Ich habe zB Institute zu meiner größten Arbeit angeschrieben, Bundestagsabgeordnete, Lobbyverbände usw.

    Fast alle haben geantwortet.

    Es kann doch nicht angehen, das man als angehender Akademiker ins WWW eine allgemeine Frage in schlechtem Deutsch reinrotzt, dies in der Hoffnung, es wird sich schon jemand erbamen und eine Fundstelle oder Material mitteilen :confused:

    Hier geht es ja auch nicht um eine bloße Umfrage. Der TE will ja gerade sachliche Infos, damit er nicht selber suchen muss. Gegen eine nackte Umfrage ist an sich nichts einzuwenden.

    Der Ansatz ist doch schon lächerlich. Das Thema ist so komplex, dass der TE eine wissenschaftliche Arbeit darüber fertigen soll. Wie sollen wir Laien hier, die uns mit dem Thema nicht intensiv beschäftigen, die Lösung präsentieren.

    Wäre ja das gleiche, als wenn hier ein Herzchirurg nachfragen würde, ob jemand weiß, wie eine Herz-OP funktioniert ;)

    Die User des DF sind schlau. Verdammt schlau. Aber alles können wir auch nicht verrichten, lieber TE :D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Warte, ich googel mal schnell...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: All rights reserved - oder doch nicht?

    Ich saß am Bachel und lauschte dem Rauschen.
    Oder in welchem Sinne?
    :D
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012