1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All-In-One-PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 14. Oktober 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ein Rasberry ist was für Bastler und nicht was für User wie unser Siegi.

Über manche Vorschläge hier kann man nur den Kopf schütteln.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, war auch nur die Antwort auf die Frage.
    Einen Raspberry Pi ist für einiges Gut, aber einen Rechner (für Office) kann der nicht ersetzen. Und Linux ist für Siegi eh nichts. ;)

Ich habe übrigens so ein Teil hier:
    https://t1p.de/684p

Klebt direkt am Monitor. (Mit Magnethalterung die ich mir dafür ausgedruckt habe. ;)

horud gefällt das.
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist natürlich völliger Unsinn. Apple PCs und Zubehör bekommst Du über die bekannten Online-PC-Händler wie bspw. Notebooksbilliger genau so wie bspw. über Versandhäuser wie Amazon oder Otto. Ebenso verkaufen MediaMarkt & Co. Apple-Produkte auch im stationären Handel.

Nur um diesen weitverbreiteten Unsinn zu entkräften.

Ein ApplePC ist für unseren User siegi ganz sicher auch die falsche Wahl.

netzgnom und Redheat21 gefällt das.
  4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Nein, ein Laptop ist ein Laptop und ein All in One PC, einer, der z.B. in ein Bildschirmgehäuse eingebaut ist!
    Wobei da dann Tastatur und Maus im Lieferumfang dabei ist.
    Dass hier wäre z.B. so ein All in One PC!

Sowas kann man sich sogar selberbauen, wenn man mit einer Vesa Halterung einen Mini-PC oder INTEL-NUC hinten an den Flachbild TV schraubt und den PC per HDMI an diesen anschließt.
    Dann noch Maus und Tastatur und man hat eine Art All in One PC.
    Der hätte sogar den Vorteil, dass man ihn meist was Speicher, Laufwerk od. opt. Laufwerk aufrüsten kann, wenn man den Mini PC dementspr. wählt.
    Bei meinem TV geht dass allerdings nicht, da der statt den Original Füßen, an einem Extra TV Ständer montiert ist.
    Denn der Abstand der Füße war so groß, dass da Gefahr bestand, dass er vom TV-Schrank, wo er stand, runter fiel, wenn man da aus versehen dran kam.
    Da war gegenüber der Stellfläche und dem Fußabstand nur 1-1,5 cm Spielraum.
    Das war mir zu knapp.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    OK, überzeugt!
    Als ich mich für Apple interessiert habe, dass ist länger her.
    Und damals wäre der für mich nächste Apple Store in Ulm!
    Mittlerweile wäre der nächste im Breuningerland Sindelfingen, was auch nicht um die Ecke liegt, weil ca. 30 Min. Fahrt einfach.

horud gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum eigentlich? Ich dachte die Dinger wären so leicht zu bedienen?

Letzendlich ist ein All-in-One, was auch immer darunter vermarktet wird.

Vom Begriff her ist das sowieso irreführend. Nur Geräte wie Laptop, Smartphone und Notebook oder Laptop sind wirklich "All"-in-One, weil du keine Peripherie benötigst.

Das Hauptkriterium für diese Geräte ist meiner Ansicht nach, dass man sie nicht oder nur sehr eingeschränkt aufrüsten kann. Also keine Einbauschächte für Laufwerke, Tausch der Grafikkarte, Zusatzkarten etc. Wenn, dann über USB. Denn das Hauptmerkmal eines "PC" ist eigentlich, dass man die Komponenten einzeln tauschen kann und Platz für Erweiterungen hat.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Macs sind schon tolle Geräte und denkbar einfach zu bedienen. Aber für Umsteiger erfordert es trotzdem eine Einarbeitung und teilweise ein Umdenken.

Privat machen Macs eigentlich nur Sinn, wenn man komplett im Apple Universum verhaftet ist, dann erst schöpfen sie das gesamte Potential aus. Dazu kommt dann noch der Preis.

Ich selbst nutze zwar iPhones und iPads, aber ein Mac ist für mich trotzdem nicht sinnvoll. Vor allem, da es meine berufliche Software nur Windows only gibt, Server und Client. Aber die Anbindung und die Synchronisation der Apple-Geräte ist ja auch unter Windows kein Problem, wenn auch nicht so tief integriert wie bei den Macs.

Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Hab ich gerade in meinem obigen Beitrag begründet ;) Hat sich überschnitten.

Und der User siegi, das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, ist eher der "casual user", eine Einarbeitung ins Mac-System würde ihm nicht leicht fallen ;)

So schätze ich das jedenfalls aufgrund seiner bisherigen Beiträge ein. Die meisten PC-Nutzer wollen sich nicht näher mit dem Betriebssystem befassen. Es muss einfach laufen, fertig. Die meisten haben auch jemand an der Hand, der ihnen Windows einrichtet. Beim macOS ist das schon schwieriger. Deswegen rate ich ihm persönlich davon ab.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte jetzt gedacht, gerdade das MacOS ist benutzerfreundlich im Sinne, dass man sich nicht mit "Computer" auskennen muss. Bei Windows eckt ja dauernd was und dann googelt man und findet nicht selten gleich Regestry-Einträge, die man ändern muss oder Spezialtools, die man installieren soll. Oder irgendwas hakt, weil ein Update installiert wurde usw.

Also einfach "laufen lassen", ohne sich drum zu kümmern ist etwas, das ich Apple zuschreibe. Wenn das nciht stimmt, dann ist die Image-Werbung von Apple sehr gut. Denn das ist, was bei mir angekommen ist.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das stimmt schon im laufenden Betrieb.Und trotzdem muss es erst mal eingerichtet werden. AppleID, Daten übertragen etc. Daran kommt man doch bei keinem System vorbei.

An sich alles kein Problem. Und doch eher nichts für siegi ohne Hilfe. Wenn man noch nie ein Apple-Gerät genutzt hat, geht auch nichts über einen automatischen iCloud-Sync.

Redheat21 gefällt das.