1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All-In-One-PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 14. Oktober 2021.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast für All-in-One-PC offenbar eine andere Definition. Für einen AIO fehlt dem Raspberry der Monitor

Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt doch Displays dafür.;)
    Eine SSD macht den nicht wirklich schneller da das dann nur über den lahmen USB Port geht. (ich hatte mir da auch mehr erhofft) Selbst der Netzwerkanschluss geht über USB und ist damit auch nicht sehr schnell.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieviel Leistung und Geschwindigkeit brauchst du denn für Office Anwendungen? Solange du keine Bildbearbeitung oder Videokodierung brauchst, kommst du heute doch mit sehr überschaubarer Leistung aus.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Oh, es gibt ein Vesa Mount Gehäuse für Raspberry Pi. Damit schraubst du deinen Raspi hinter den Monitor oder Fernseher deiner Wahl. Das sieht man später kaum noch, so gut passen sich die Gehäuse zum Teil an den Monitor an.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    hör doch mit Deinen Verrenkungen auf, ist doch albern.

Redheat21 gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also früher war ein All-in-One ein Laptop ohne Monitor und Tastatur. Heute scheint das ein Laptop ohne Tastatur zu sein.

Kommt immer drauf an, warum und wofür man das haben will.

Internet kann jeder Toaster und da ist auch das Betriebssystem egal. Man will schließlich den Browser verwenden und nicht das Betriebssystem.

Je nach Anforderungsprofil würde ich mir also vielleicht überlegen, ob nicht ein Tablet oder Laptop sogar besser wäre. Ein All-in-One würde ich eher ohne Monitor nehmen, da kann man dann leichter den Monitor oder den Allinone austauschen.

emtewe gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Soviel das auch ein Windows läuft. Aber das kann man selbst auf einem Raspi 4 mit 8Gbyte komplett vergessen.
    Die Linux Varianten sind allein schon von der Bedienung her schlechter (ich denke da nur an die vielen Tastenbefehle.)
    Sowas habe ich mit meinem MiniPC gemacht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Frage ist ja tatsächlich was man als All-In-One PC betrachtet, wenn man es wörtlich nimmt ist es ein Notebook, da ist alles dran, inkl. Tastatur und Bildschirm.
    Warum man eine Bildschirm+PC Kombination ohne Tastatur als All-In-One bezeichnen sollte erschließt sich mir nicht, denn man findet heute eher irgendwo einen Bildschirm, als eine Tastatur. Deswegen war für mich bisher ein All-In-One PC eine Tastatur mit eingebautem Computer, so wie früher mein ZX Spectrum.
    Das Ding kann man immer dabei haben, man hängt es an einen Bildschirm mit HDMI Eingang, und kann loslegen.

Gibt es sowas eigentlich als Mini PCs? Einen Mini PC, eingebaut in eine Tastatur?

Gorcon gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vor allem findest du heute in jedem Hotelzimmer einen Bildschirm mit HDMI Eingang, oder auch wenn du irgendwo zu Besuch bist und etwas zeigen möchtest. Aber suche im Hotelzimmer mal eine Tastatur... und selbst wenn eine da ist, würdest du sie anfassen wollen?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, den Raspberry Pi 400 DE

Wolfman563 gefällt das.