1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All in One PC Beratung.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 16. Oktober 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Finger weg von den billigen ACE China-Produkten, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Und mit nur 32GB Flash-Disk kommt man gar nicht aus, nichtmal zu Hause nur mit Windows 10 ohne irgendeine andere Windows-Anwendung. Schon die Windows-Updates lassen da kaum noch Speicherplatz von den 32GB übrig, so dass man ständig am Aufräumen ist oder eben eine zusätzliche Disk/SSD einbauen oder anschließen muss.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. Satking

    Satking Guest

    Man muss nur alle kleinen Schrauben der Rückwand rausdrehen, dann kann man die Teile austauschen.(y)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst dort eine SSD einbauen. Platz ist dann genug da. Das Ding rennt ansonsten 1a.
    Bis jetzt kein Problem. von den 28Gbyte habe ich 5Gbyte Platz.
    Bei den Preisen ist das ja auch kein Problem mehr. Aufräumen brauchte ich da nie.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Reine Rechenleistung ist ja klein genug mittlerweile. Also für den nicht-anspruchsvollen Bereich. "Office" und Wiedergabe von Inhalten kann jede Kartoffel.

    Aus der anderen Richtung kommen ja mit Anlauf SmartTVs.

    Wundert mich fast, dass sie diese AIO PC nicht SmartDisplay oder sowas nennen.

    Der Bedarf für physische Erweiterungen sinkt ja immer mehr. Also Steckkarten und Laufwerke. Und die es doch brauchen, können oft mit USB was nachrüsten. Unterwandert natürlich das bisherige Konzept des PC etwas, dass sich alle Komponenten einzeln tauschen lassen. Soundkarten sind ja schon recht früh assimiliert worden, vom Motherboard. Jetzt assimilieren die Monitore das Motherboard.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn das Ding für dich reicht und du damit zufrieden bist, dann kauf es.

    Jeder hat eben seine eigenen Bedürfnisse oder einfach nicht den Platz um einen großen PC hin zustellen.
    Dann ist so ein Ding ganz nützlich und spart Kabelsalat, wenn man z.B. ein Funk Maus/Tastatur kombination nimmt, dann hat man außer dem Netzkabel und dem LAN Kabel nur 2 Kabel.
    Wovon LAN soga noch wegfallen könnte, wenn das Ding entweder WLAN faähig oder ein WLAN-Stick geht.
    Aber man muss meist mit dem zufrieden sein, was man dann bekommt, auf oder Umrüsten ist dann meist nicht möglich.
    Da muss man sich ggf. vorher erkundigen was da evtl. ging.
    Oder wie sowas zerlegt bzw. geöffnet werden kann um da z.B. eine größere HDD einzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

    ..."mit" was ...?

    Seit wann gibt es denn kein 14 tägiges Rückgaberecht mehr bei onlineinkäufen? :D