1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All in One PC Beratung.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 16. Oktober 2018.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich habe ja einen normalen PC und auch Laptop.
    Ich will aber in einem andern Raum, den All in One.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Als Alternative auch ein Laptop? Oder wie bereits empfohlen Laptop und Monitor dazu? Oder doch den Platz für einen Desktop-PC?
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Was hab't Ihr gegen All in One PC,s ?
    Ich bin mit meinem Acer sehr zufrieden. Brauche kein' extra Monitor ! Basteln will ich auch nicht !
    Ich denke auch nicht daran, ob der mal kaputt geht.

    Gruß
    Siegi
     
  4. Satking

    Satking Guest

    Habe ebenfalls einen Acer AIO PC, bin damit sehr zufrieden. Habe den Speicher aufgerüstet und eine Samsung 860 SSD eingebaut. Der PC ist jetzt richtig schnell und vor allem lautlos!
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Wie bekommt man den auf?
    Gruß
    Siegi
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da fangen dann wohl schon die Probleme an, wenn das Öffnen des All-in-one PC vom Hersteller gar nicht einfach vorgesehen ist.;)
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie verstehe ich das Konzept eines All-in-One-PC nicht. Ist das nur ein Marketingwort oder hat das auch eine richtige Bedeutung?

    Normal wäre dieser Begriff für etwas das mehrere Dinge in einem vereint. Das "All" eben.

    Aber die Dinger sind doch nur Laptops ohne Akku. "All" ist da noch lange nicht drin. Da kann das optische Laufwerk fehlen und noch eine ganze Menge anderer Komponenten, die man in einen klassischen PC eben über Steckkarten einbauen würde. Also eigentlich eher ein "Two-in-One-PC" und da eines der beiden bereits der PC ist, könnte man auch einfach "Display-PC" sagen.

    Zum Austausch von Komponenten, wird wohl drauf ankommen, ob der Hersteller aus der Laptop-mit-Display Ecke kommt oder aus der Tablet-mit-Stand Ecke. Beim ersteren stelle ich mir das eben wie bei einem Laptop vor, da kann man bestimmte Komponenten ja tauschen. Beim letzteren ist Komponententausch eher nicht vorgesehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Marketing denn es gibt soetwas nicht! Da ist kein Drucker drin, kein Scanner und sicher auch kein BD Brenner für 100Gbyte Rohlinge. ;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eher ein historisch zu sehender Begriff und fürs Marketing in Konkurrenz zu den iMacs einzuordnen. Ergibt eben einen aufgeräumteren Eindruck des Arbeitsplatzes, wenn nur noch ein Stromversorgungskabel notwendig und zu sehen ist. Netzwerk, Tastatur, Maus (falls kein Touch-Display:D), Drucker lassen sich ja kabellos einbeziehen.

    Ja, man könnte auch ein Notebook hinterm Monitor montieren und hätte das selbe, nur nicht so elegant in einem Gehäuse vereinigt.

    Wie gesagt, Mediziner „lieben“ solche „All-in-One“ PCs, Administratoren „hassen“ sie. Unsere Sonografie-Geräte, Blutgas-Analysegeräte u.ä., die mit einem Windows-PC ausgestattet sind, könnte man auch dazu zählen. Die sind gar nicht richtig administrierbar, weil sie dem Medzinproduktegesetz unterliegen, so dass selbst ein Windows-Update ohne Neuzulassung, die viel Geld kostet und nur der Gerätehersteller durchführen lassen könnte, unmöglich ist. Das führt dazu, dass selbst Windows NT 4.0 noch auf einigen Geräten läuft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es ein PC in einem Stück mit dem Monitor sein soll der keine hohen Leistungsanforderungen stellt sein soll kann man sich auch einen MiniPC kaufen und diesen an die Monitor Vesa Halterung schrauben