1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

All in One PC Beratung.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 16. Oktober 2018.

  1. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mein erstes Notebook war lange vor 2010 ein 3500€ teurer Toshiba.
    Die verbauten Lautsprecher waren super - "State of the Art".
    Nach Ablauf der Garantie gab das Gerät den Geist auf und die Reparatur sollte über 1000€ kosten.

    Danach nutze ich nur noch die Notebooks von Aldi / Medion.
    Das letzte Gerät ist 4 Jahre alt und der Lüfter ist fast unhörbar....
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So ein All in One PC, gut und schön, aber wie ist das mit der Servicefreundlichkeit, wenn mal was putt geht?
    Der Lüfter bei solchen lauter, weil da alles enger ist, und die Wärmeabfuhr komplizierter ist.
    Ich würde, wenn ich auf einen kleinen nicht spiele fähigen Rechner Wert legen würde, eher so ein Desktop oder Minigehäuse PC nehmen, die sind nicht aufrüstbar, aber gut reparabel, und dann noch ein Monitor dazu.

    So etwas z.b
    Lenovo ThinkCentre M720q Tiny - Core i3-8100T, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10 Pro

    Lenovo IdeaCentre 310S-08ASR 90G90073GE Mini-PC mit Windows 10

    Eleganter die Lösung:
    Asus VIVO Mini UN68U-M007Z i5-8250U/8GB/256GBSSD/Win10Home64
    Fujitsu ESPRIMO Q556-2 CI3-7100T 8GB
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    All in One PCs sind die bisherigen Vorschläge aber nicht!
    Wenn eine interne 4K Gaming-Capture-Card genutzt werden soll, dann muß der PC eine hohe Leistungsfähigkeit besitzen:
    Best Capture Cards 2018 [UPDATED] - The Ultimate Buying Guide
    Für Blu-ray Ripping / Blu-ray Kopien muß ein Multiformat-Brenner integriert sein.
    Und für leistungsfähige DVB-Cards incl. CI-Steckplätze (mit MTD) sollten auch noch Einbauplätze vorhanden sein:
    DVB-Komponenten | DigitalDevices > DuoFlex CI mit z.B. einer Cine S2 V7 PCIe - Karte (für 4 Sky-Parallelaufzeichnungen mit ACL R2.2)

    Ausserdem sollte geprüft werden, ob auf die "Spionage-Software" Win10-Pro verzichtet werden kann,
    besser noch mit Win7-Pro arbeiten (oder prüfen, ob in Win10-Enterprise wirklich alle MS-Spionage-Tools deaktivierbar sind).

    Wenn auf die oben genannten Einbaukarten verzichtet wird, dann ist bei Notebooks LENOVO erste Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei einem "All in One" PC, wo die Hardware hinter dem Bildschirmpanel steckt und nur das Netzteil extern ist, ist es schwer da den Lüfter zu wechseln oder überhaupt einen leiseren zu bekommen.
    Denn das Ding dürfte total verbaut sein und könnte außerdem noch was spezielles an Lüfter drin haben.
    Und Laut, bei der CPU und Chipsatz muss der ja laut sein.
    Wobei man das natürlich störend hört, weil man da grad 60cm davor hockt.
    Bei einer Desktop Kiste ist es einfacher sie Leise zu bekommen, bei so "all in One" geht da so gut wie nix.
    Zudem kommt da dann auch die Garantie ins Spiel!
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ein Argument. Aber ich würde mir auch nie, wie die Meisten hier, keinen All In One kaufen.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hab ich mich auch gefragt, wenn ich lese, dass die ausgesuchten Modelle einen i7 Prozessor und extra Grafikchip haben. Aber AllInOne-PCs halte ich eh für problematisch. Kann man eigentlich auch ein brauchbares Notebook und dann ein zusätzlichen 27“ Monitor nehmen, wenn er denn wirklich so groß sein soll(warum eigentlich???).
     
  7. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    @Rohrer, ja was denn nun, kaufen oder nicht bei Deiner doppelten Verneinung?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Klug....modus vergessen.
     
  9. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    @Rohrer, damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.(Tief, tiefer, primitiv?)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Primitiv gestrickt sind Diejenigen, welche nicht erkennen wie ich es gemeint habe. Aber wahrscheinlich gehörst Du Gott sei Dank zu den Menschen, welche keine Fehler machen. Du weißt ja, Einbildung ist auch eine Bildung. Bei Manchen aber die Einzige!

    Und wenn Du der Meinung bist, hier nur rum zu stänkern, anstatt was Sinnvolles beizutragen, kann ich nur sagen, geh wo anderes spielen.